Guten Tag,
weiss jemand, ob bei den jeweils anfangs Jahr zahlreich in den
Zeitungen erscheinenden Voraussagen jemand die Flutkatastrophe
vorausgesagt hat?
Gruss, Frank
Prophezeiungen und andere Katastrophen
vorausgesagt hat?
Hallo,
eine gut gemachte Prophezeiung zeichnet sich durch hinreichende Schwammigkeit in der Formulierung ihrer Behauptungen und/oder möglichst unverständliches Gebrabbel aus. Danach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich ein Ereignis einstellt, auf das sich eine solche Voraussage anwenden lässt und welches sie somit „wahr“ macht.
Ein gelungenes Beispiel findet sich im nachfolgenden Link. Der prominente Seher trifft in diesem Fall auf einen begeisterungsfähigen und phantasievollen Gläubigen. Aus dieser Kooperation entsteht eine Webseite, wie sie knuffiger nicht hätte sein können: http://www.nostradamus-dimde.de/
Freuen wir uns gemeinsam auf die Vorhersagen des neuen Jahres.
Gruss,
Andreas
Jahreshoroskop 2005: „Die nächsten zwölf Monate stehen im Zeichen von Merkur. Gut so. Der Planet wirkt nämlich wie eine Wunderdroge. Er macht Ihr Leben in jedem Bereich leicht. Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen.“ - Merkur? *Garrgggl*!
hallo Frank
Die Voraussagen in den zeitungen sind doch eh alle Schund. Genauso wie Horoskop in den Tageszeitungen.
GrĂĽĂźe
Novalee
Guten Tag,
vorausgesagt hat?
Gruss, Frank
vorausgesagt hat?
moin frank,
tatsächliche geschehnisse werden prinzipiell nicht vorausgesagt,
dafĂĽr aber jede menge anderes:
http://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&i…
allerdings habe ich selbst eine „naturkatastrophe“ in diesem brett
herbeigeredet, finde aber den artikel nicht mehr.
damit habe ich den schnitt natĂĽrlich verbessert.
prognosen fĂĽr 2005 kostenpflichtig bei:
swami deva.
Die Natur schlägt zurück. Und wann sie das tut, kann niemand vorhersagen. Der Mensch übertreibt den Raubbau an der Natur bereits in solchem Ausmaß, daß sich diese eben auf ihre Art rächt.
Gruß - René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na Frank
Ich bin so ein Ding das voraussehen kann! Und so was ist kein Schleck. Ich stecke das tief in meine unterste Schublade und versuche mein Leben normal zu fĂĽhren
Zur Zukunft sage ich dir, dass sie immer irrer werden wird. Und wir stecken mitten drinn. Meine Voraussagen gründen sich auf qualitative und quantitative Aspekte. „Schuld“ wenn man so was überhaupt sagen darf, sind die „Energien“. Sie sind ungeordnet, das Gerüst das sie zähmen könnte ist kaputt. Destabilisiert ist es durch das Denken und Handeln der Menschen. Ich zähle mich auch dazu.
Stabilisieren können es die Menschen nur durch umdenken. Für die heutige Zeit, früher war es übrigens nicht anders, bedeutet es: handelt mit Liebe und Nächstenliebe.
Dass wir es schaffen, dazu habe ich meine Bedenken. Ergo es gibt noch viele blaue Flecken. Und die tun verdammt weh.
Noch was zum Voraussagen: Sogar wenn ich genau wüsste, was, wann und wo, würde ich es verschweigen. Es ist nämlich viel besser, du bekommst einen Schlag verpasst und weisst nichts davon, als wenn es dir im voraus bekannt ist.
Noch zum „moralischen“ Aspekt dieses Leidens. Ich sehe die Schöpfung, die Erde, die Natur und die Menschen als „EIN“ fein verwobenes System. Jedes Handeln und Tun beeinflusst das Ganze. Die einzigen, die frei schalten und walten können, das sind die Menschen. Ergo kommt die Misere von den Menschen.
Nun, ich fühle mich nicht gebauchpinselt als Voraussager von Katastrophen zitiert zu werden. Kannst ja mal auf meiner HP nachschauen. Allerdings denke ich nicht, dass Leute die sich ausschliesslich dafür interessieren, daraus Nutzen ziehen. Diese werden wohl auch auf dem linken Fuss erwischt. Es braucht Menschen die was ändern wollen. Ändern können wir nur und selbst.
Gruss Anton
Guten Tag,
vorausgesagt hat?
Gruss, Frank
Die Natur schlägt zurück.
Der Mensch übertreibt den Raubbau an der Natur bereits in solchem Ausmaß, daß sich diese eben auf ihre Art rächt.
Ein Zusammenhang mit der von einem tektonischen Erdbeben ausgelösten Flutkatastrophe ist aber bissel weit hergeholt …
Oh jeh…
Die Natur schlägt zurück. Und wann sie das tut, kann niemand
vorhersagen. Der Mensch ĂĽbertreibt den Raubbau an der Natur
bereits in solchem AusmaĂź, daĂź sich diese eben auf ihre Art
rächt.
Gruß - René
http://bs-toby.homedns.org/images/smilies/argl.gif
Das ist doch vollkommener Unfug!
Die „rächende Natur per Erdbeben“ *GRÖHL*
Sobald sich in der Erdkruste die entsprechenden Spannungen aufgebaut haben, dann knallt es halt. Derartige Ereignisse gibt es seit der Zeit, seitdem die Erde eine feste Kruste hat (Also seit vermutlich 4,2 Mia Jahren)
Und diese Ereignisse wird es immer noch geben, wenn der Mensch längst nicht mehr ist. Sofern die entsprechenden Gesteine nicht nachträglich überprägt wurden, lassen sich solche Erdbebenereignisse in den Sedimenten tatsächlich immer wieder mal noch nachweisen.
Für die Prozesse im Erdinneren ist der Mensch sowas von wurscht…
oder was juckt es den Elefanten, wenn sich ein Pantoffeltierchen an ihm wetzt.
-mkl-
@Mod: Sorry, aber das musste raus
Du Ungläubiger
Mensch,
du mit deinen blöden Fakten wieder!
Die fehlt aber auch jegliches ganzheitliches Naturverständnis.
Oder willst du etwa behaupten, den Tsunami hätte es gar nicht gegeben?
Kopfschüttel und wegrenn…
Hi Mr. Commandante,
allerdings habe ich selbst eine „naturkatastrophe“ in diesem
brett
herbeigeredet,
ich würde natürlich nie soweit gehen, Dich selbst als eine Naturkatastrophe zu bezeichnen, aber Deine Unverfrorenheit hat schon was katastrophales an sich…
Burkhard „der Seher“ Leber
Hi Mike,
Sobald sich in der Erdkruste die entsprechenden Spannungen
aufgebaut haben, dann knallt es halt.
Möglicherweise würden ein paar Entspannungsübungen oder ähnliches wahre Wunder wirken. Auch bräuchte Mutter Erde vielleicht mal jemandem mit dem sie sich wirklich aussprechen könnte. Wenn dann wieder Harmonie eingekehrt ist, sieht die Welt doch schon viel fröhlicher aus.
Liebe GrĂĽĂźe
Burkhard
Guten Tag,
vorausgesagt hat?
Hey,
angesichts der tatsächlichen Ereignisse erscheint es mir katastrophal, diese Frage zu stellen.Es gibt bestimmt etliche „Prophezeihungen/Propheten“, die man heranziehen könnte/kann, - leider haben die alle es versäumt, diese Katastrophe rechtzeitig in der Tagespresse bekannt zu geben.
Zeitungslesend- aber nicht Prophetenabonnentinnen-GruĂź
silke
Guten Tag,
vorausgesagt hat?
Gruss, Frank
Die Karten antworten nur, wenn sie gefragt werden. Da anscheint niemand gefragt hat, hat auch niemand eine Antwort bekommen.
Auf diesen einfachen Nenner, könnte man diese Angelegenheit bringen.
Davon ausgeschlossen sind natürlich die Seher und Propheten, - auch von dorther scheint nichts gesehen worden zu sein. Oder hat Nostredamus, Cayce usw. etwas gesehen? Immerhin wäre eine solche Katastrophe nicht zu übersehen gewesen sein.
gruĂź
rolf
Auweia, Mike…
Wat kannste gemein sein… *g* Da macht sich einer Gedanken um die Rache der Natur und was machst Du? Du desillusionierst ihn und erzählst was von geologischen und tektonischen Prozessen. TsTsTs… Böser Mike! Ganz doll böse!
SchmunzelgruĂź
Renee
@Mod: Sorry, aber das musste raus
No comment!
Da macht sich einer Gedanken um
die Rache der Natur …
Fragt sich allerdings, ob die Natur sich an den Richtigen gerächt hat - zumal doch die meisten Opfer Einheimische sind. Ansonsten sehe ich das ganz ähnlich.
Happy new year!
Tom
Hallo Frank,
vorausgesagt hat?
nicht dass ich wüsste (… und ich sammele solche Prognosen seit einigen Jahren ). Allerdings behaupten jetzt schon wieder ein paar Leute, sie hätten es vorher gewusst und deuten ihre allgemeinen Katastrophenprognosen als Prognose auf die Flutkatastrophe. Es ist halt wie immer …
Micha
Hallo wwwutz!
Das ist aber genau das Problem, das alle Esoteriker/Vorraussager haben: Es gibt da ne Menge Leute, die irgendwas im Nachhinein behaupten, dass in keiner Weise vernĂĽnftig erscheint und somit die GlaubwĂĽrdigkeit aller reduziert; selbst wenn die sich echt ernsthaft an der Thematik versuchen.
GruĂź
Jimmy