Fluvoxamin Erfahrungen Wann einnehmen?

Hallo,

ich habe vor 5 Tagen Fluvoxamin gegen Depressionen, Ängste, Panik, PTBS bekommen…

Der Psychiater, sagte mir aber nicht, ob ich sie morgens oder abends nehmen soll…

Kann mir da jemand helfen? Und hat jemand allgemein Erfahrungen gemacht, mit diesem Medikament?

Also ich habe die ersten 3 Tage 25 mg morgens genommen und seit 2 Tagen nun 50 mg morgens…

Bin nach der Einnahme immer sehr müde.

Danke lg Saturngirl

Kein Beipack dabei?

Hallo Saturngirl,

Tja, da solltest du bei deinem Psychiater nachfragen.

Bei den Empfehlungen hängt es von der Dosis und der Art der Störung ab, ob man die Tabletten Morgens, Abends oder verteilt einnehmen soll.

MfG Peter(TOO)

Danke. :wink:

Und hat jemand Erfahrungen mit dem Medi gemacht?

LG saturn

Bestimmt.
Einer wäre der Apotheker, wenn es schon der Arzt nicht gesagt hat und man auch nicht nachgefragt hatte.
Und dann gibt’s in der Pillenschachtel noch so ein Zettelchen. Das kann man lesen, da steht auch was zur Einnahme drin.
Im Allgemeinen wird von Patienten angenommen, sie lesen es durch.

"Wenn nicht anders verordnet, erfolgt die Einnahme … "

:confounded:

Komisch, im Beipackzettel steht genau das Gegenteil " abends einnehmen"

Und Mühdigkeit wird als Nebenwirkung ausdrücklich genannt , unter anderem.

Okay danke. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass der Psychiater meinte morgens.Aber ich weiß es eben nicht mehr so genau. Ich habe jetzt nochmal den Beipackzettel angeguckt und es steht abends drin. Das hab ich total überlesen…

Was mich wundert, es ist eigentlich Antriebssteigernd, deswegen komisch, dass man es abends nehmen soll?

Lg saturn