FLV Videos konvertieren

Hi

Bevor der Hinweis zu den FAQ kommt, die habe ich gesehen.
Das u.a. erwähnte Programm „Super“ scheint nicht so super zu sein.
Ich habe es gleich wieder vom PC geschmissen.

Konvertierungsprogramme gibt es reichlich, da hilf schon etwas googeln.

Allerdings bekommt man bei kostenlosen Programmen erst dann den entscheidenden Hinweis, nach dem das Programm installiert wurde. In den Produktbeschreibungen steht meistens vorher nichts geschrieben, das es manchmal nur Testversionen sind oder man dann doch etwas zahlen soll, damit ein Firmenlogo nicht mehr eingeblendet wird oder für längere Zeit laufen soll.

Bevor ich nun noch ein paar kostenlose Programme ausprobiere, wollte ich mal nachfragen, ob es überhaupt ein Konvertierungsprogramm gibt, das :

a. Wirklich kostenfrei ist und ohne Logoeinbindung konvertiert
b. Wirklich funktioniert.

Gruß Nino

hallo nino,
gibt es, aber hmm, für linux (bei mir opensuse 10.3), heißt clipgrab und konvertiert flvs in wmv oder wenn man möchte mpeg4, man kopiert die adresse ins programm rein, klickt auf ok und das lädt dann runter und konvertiert gleichzeitig absolut fehlerlos und perfekt. punkt a und punkt b eindeutig positiv zu beantworten.
frohe nachricht für dich als windowsnutzer (gerade entdeckt): es gibt auch eine version für windows kostenlos von der webseite clipgrab.de runterzuladen, ob die allerdings ebenfalls punkt a erfüllt, müßtest du mal testen.
gruß
berni

Hi,

wo liegt denn dein Problem mit SUPER, ich kann damit probleml- und logolos auch flv konvertieren?

Ansonsten schwören ja nicht wenige auf den sog. „MediaEncoder“ als SUPER-Erzrivalen.

Mich würde dennoch lieber interessieren, wo dein Problem bei SUPER lag, vielleicht lag der Fehler ja doch bei dir :stuck_out_tongue:

Gruß
CommiXV

Hi

Ansonsten schwören ja nicht wenige auf den sog. „MediaEncoder“
als SUPER-Erzrivalen.

Nee XMedia Recode :stuck_out_tongue:
Kleiner und übersichtlicher.

Aber stimmt, SUPER ist weder ne Testversion noch blendet es irgendwas ein.

MfG
Lilly

Hi

Scheint zu funktionieren. Schade ist nur, das die Clips nur aus dem Netzt geholt werden können und nicht zusätzlich von der Festplatte, wenn man die schon hat.

Gruß Nino

Hi

wo liegt denn dein Problem mit SUPER, ich kann damit probleml-
und logolos auch flv konvertieren?

Ich weiß nicht mehr, was gewesen ist. Zumindest hat der erste Versuch wohl nicht funktioniert. Ich bin mir aber nicht sicher, weil es schon längere Zeit her ist. Die anderen Problemchen mit diesem Programm findet man im Netzt.

Gruß Nino

hallo nino,
stimmt, aber davon hast du nichts gesagt…
dann brauchst du eben auch noch avidemux, mit dem geht das UND auch das konvertieren in alle üblichen formate, braucht ein bißchen mehr übung, bis man hinter die geheimnisse kommt, kriegt man aber hin :smile:
berni

Hi

Erster Versuch und mehr als eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Videoclip (FLV-Datei) herunter geladen und für die Konvertierung dem Programm „SUPER“ hinzugeführt.

1.Output Container auf WMV gestellt, (weil ich mit dem Windows Moviemaker den Clip bearbeiten möchte) und die Konvertierung bricht ab.

Error „sowieso“.
Ein ca. 9 sec. Clip im FLV Format wurde erstellt, wo beim abspielen ein Text in roter Schrift zu sehen ist. Lesen kann man das nicht, weil es unscharf ist.

Also doch Schrott?

Gruß Nino

hallo

Erster Versuch und mehr als eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Error „sowieso“.

ja was nu ?

Ein ca. 9 sec. Clip im FLV Format wurde erstellt

nicht wmv wie du es eingestellt hast ???

wo beim
abspielen ein Text in roter Schrift zu sehen ist. Lesen kann
man das nicht, weil es unscharf ist.

dieser rote text (der eigentlich zu lesen ist wenn man das video etwas grösser macht) spricht in der regel von einem codec-problem beim encoden.

meiner erfahrung nach kann das in 90 prozent der fälle mit den richtigen einstellungen behoben werden:
z.b oben rechts mal „direct show encode“ an bzw aus machen.
und auch links bei den „internal encoders“ eine andere einstellung probieren.

die eine oder andere verbindung tut dann gerne, auch wenn andere versagen !

bei flv’s habe ich in etwa 1 von 20 fällen aber auch mit super nichts hinbekommen.

manchmal hilft dann „flvtoavi“
http://www.pazera-software.com/products/flv-to-avi-c…
aber eben auch nicht immer . . . vor allem da bei dem manchmal die ausgabegrösse um ein paar pixel verstellt werden muss damit ers wieder packt - da wird ausprobieren unmöglich.

von daher gehe ich mittlerweile davon aus dass manche flv’s einfach zu hartnäckig sind und einfach nicht gehen !

Also doch Schrott?

definitives und nachdrückliches NEIN
ein bisschen probieren kann man schon verlangen !
und die masse an möglichkeiten die super bietet sind unterm strich einfach enorm - auch wenn nicht 100 prozent - und auch wenn manche flv’s einfach nicht wollen.

man kann nicht alles haben . . .

grüsse

und mehr geduld beim weiterprobieren