Hallo,
ich wollte euch mal um Rat bitten wie ich es hinbekomme dass eine .flv datei in eine .avi datei umwandeln kann. Ich habe das mit dem Programm SUPER schon versucht, jedoch wird da meist die Dateigröße doppelt so groß deshalb wollte ich euch um Rat bitten welches ein gutes Programm dafür ist? Darf ruhig was kosten
LG
Hallo,
ich wollte euch mal um Rat bitten wie ich es hinbekomme dass
[…]
um Rat bitten welches ein gutes Programm dafür ist? Darf ruhig
was kosten
Grundsätzlich noch einmal: AVI ist kein Format, sondern ein Container.
Deine Feststellung ist richtig, das Flash-Format von Adobe ist schwer zu handhaben. Am Besten du liest die Grundlagen hier noch mal durch http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash
Du bist schon auf dem richtigen Weg. Du musst mit einem Konverter in ein Movie-Format konvertieren. Das dieses Movie größer wird, solltest du in Kauf nehmen müssen. Sollte das Endprodukt MPEG-2 sein, kannst du mit AutoGK erneut komprimieren. Das Endprodukt ist ein DivX/XviD in einem AVI-Container. Eine sinnvolle Kompression in guter Qualität ist etwa 650-700 MByte für eine Stunde Filmlänge die geeignete Richtgröße. Kleiner gehts auch, aber das solltest du vorher ausprobieren.
Nun weiß ich nicht, wo du diese FLVs her hast. Wenn du sie von Google etc hast, ist es sinnvoll zukünftig die VideoDownloader-Extension im FireFox zu verwenden. Dieser bietet dir (falls vorhanden) auf Mausklick unterschiedliche Formate an und für FLV hat er eine ausreichende Hilfe parat.
der hinterwäldler
Nun weiß ich nicht, wo du diese FLVs her hast. Wenn du sie von
Google etc hast, ist es sinnvoll zukünftig die
VideoDownloader-Extension im FireFox zu verwenden.
Ja ich nutze dies von firefox z.b youtube o. Ä. werde dann doch darauf zurückgreifen. Vielen herzlichen Danke
LG Mario
Ja ich nutze dies von firefox z.b youtube o. Ä. werde dann
doch darauf zurückgreifen. Vielen herzlichen Danke
Entschuldigung für die Rechtschreibfehler war gerade etwas in Eile ich habe die FLV datein von firefox also werde ich darauf zürückgreifen. Ein herzliches Dankeschön.