Flyer selbstmachen - wie 'binden', 'klammern'?

Hallo,

möchte mir einen mehrseitigen Flyer selbst gestalten, indem ich 2 DIN A5 Blätter hochkant in der Mitte falte.

Ich möchte die beiden Blätter aber nicht einfach lose ineinander legen, sondern irgendwie „binden“, „heften“, „klammern“ - keine Ahnung.

Mit dem Klammerer komme ich ja da nicht gescheit hin, denn wenn soll die Klammer schon der Falz senkrecht folgen und nicht quer reingeschossen werden. Von außen, also bei geschlossenem Flyer, drauftackern sieht doof aus und lässt sich nicht astrein aufklappen.

Hat jemand eine gute Idee, wie man das Problem lösen kann - egal mit welcher Methode, mit welchen Mitteln?

Danke. H.

hallo holger,

im copyshop oder auch schreibwarengeschäft haben die große tacker. nimm deine flyer mit und tacker sie da zusammen. die mühevolle variante wär dann die teile mit nadel und faden zusammen zu nähen.

grüßle
corinne

Hallo Holger,

wenn du deinen Flyer im Copyshop kopieren lässt können sie ihn in der Maschine gleich heften.

Grüße
Angela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
die bereits erwähnten großen Tacker kann man auch kaufen. Ich habe einen, mit dem kann man ein DinA4-Blatt, das auf DinA5 gefaltet ist, in der Mitte noch tackern. Ich weiß aber nicht mehr, wie teuer der war, weil ich ihn schon seit Jahren habe. Aber wenn du so etwas öfters machst, lohnt sich vielleicht die Anschaffung.

Gruß
Nelly

Nähen
…einen Teil mit der Nähmaschine zusammennähen . Die mittleren 5 cm reichen.

Gruss
*****Kosmokatze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo kosmokatze,

…einen Teil mit der Nähmaschine zusammennähen . Die
mittleren 5 cm reichen.

???
hast du das schon gemacht? ist ne klasse idee wenns klappt.