Flyer & Tischkarten für Hochzeitsfeier

Moin zusammen! :smile:

Meine Schwester heiratet in absehbarer Zeit und ich hab mich bereit erklärt für die Tischkarten mit den Namen der Gäste und für die Flyer für die Zeremonie in der Kirche (also wo das Programm mit den Liedtexten und dem Ablauf draufsteht) zu sorgen.

Kennt jemand einen Laden, wo man solche Sachen kostengünstig und professionell machen lassen kann, dass sie denn auch nach was aussehen und einer Hochzeitsfeier angemessen sind? Am besten wäre ein (Internet-)Geschäft, das besonders für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten solche Sachen macht.

Gruß, mifune

Hallo,

Kennt jemand einen Laden, wo man solche Sachen kostengünstig
und professionell machen lassen kann, dass sie denn auch nach
was aussehen und einer Hochzeitsfeier angemessen sind?

erfahrungsgemäß sind in diesem Fall Internetgeschichten nicht das Mittel der Wahl. Besser ist, du suchst dich nach einer gescheiten Druckerei um. Eine, die noch ihr Handwerk versteht. Kriterium ist hier unter anderem auch eine gescheite Auswahl von Papier. Das ist aber eben eine sehr regionale Angelegenheit.

Preislich tut sich da in der Regel nicht sooo viel. Man darf halt nicht den Fehler machen, und die absoluten Billigpreisanbieter als Maßstab nehmen. Die Qualität ist dann nämlich auch entsprechend. Wenn du ein wenig mehr haben willst, dann können lokale Druckereien sogar günstiger sein.

LG Petra

Hallo,

Stimme meiner Vorposterin zu .
Eine Druckerei um die Ecke ist die bessere Wahl für so einen Anlaß.

Noch ein Tipp…
Wir haben auf unserer Hochzeit auf jeden Tisch eine Einmalkamera gelegt, mit der Bitte an die Gäste, diese über den Abend „vollzuknipsen“. Sind tolle Bilder bei rausgekommen und es ist JEDER Gast mindestens einmal abgebildet!
Nur als Anregung, falls das Budget reicht :wink:

Viel Spaß beim Feiern,
finnie