Hallo,
Mir ist neulich was ganz blödes passiert.
Ich wollte mir mit stundenweise Flyer verteilen noch etwas Geld verdienen,auch eher um etwas an der frischen Luft zu sein.
Nun hab ich mich auf eine Anzeige gemeldet,ich wurde kurzfristig angerufen es wurde vereinbart das ich 2 Tage stundenweise etwas verteile,einen Vertrag gab es nicht und es wurde nix unterschrieben,der Auftraggeber meinte,das wird hinterher gemacht.
Auch über eine genaue Anzahl wurde nichts gesagt sowie die Entlohnug,da alles wie gesagt sehr kurzfristig geklärt wurde.
Nun war die Masse der Flyer und der Zeitaufwand viel zu hoch,wurde auch so nicht genau besprochen und ich rief mehrfach zeitnah an um zu sagen,dass ich es nicht schaffe und ihn gebeten Ersatz zu suchen.
Der Auftraggber meinte,dass sei mein Problem und die Lieferung zu mir hat nun auch gekostet und legte auf.
Damit hat sich das für mich nun erledigt da ich die paar Stunden die vereinbart waren,erledigt habe.
Leider weiss er wo ich wohne,hat aber keine Unterschrift und auch nicht m.genauen Namen.
Hat der Auftraggber einen Anspruch auf die Verteilung und kann rechtlich gegen mich vorgehen wenn ich diese nicht vereteile (Geld werd ich eh nix sehn)?
Ist wirklich ne blöde Sache,ich lass sowas auch in Zukunft.
Danke!!
Hallo Sandra,
sei ganz ruhig. Da war wieder einer am Werk, der die Notlage und die Gutmütigkeit anderer ausnutzen will.
Du brauchst gar nichts machen.Falls du noch Flyer hast
leg sie alle auf einmal im Kino oder im Bahnhof aus.
Du kannst sie auch in die Papiertonne entsorgen, wenn du willst.
Kein Vertrag, keine Pflichten und Rechte von seiten des Auftraggebers. Da hat er einen Dummen gefunden.der für nichts seine Flyer verteilt, denn das hast du ja schon gemacht. An deiner Stelle würde ich den Verbraucherschutz informieren.
Falls der „Auftraggeber“ dich belästigt, was ich nicht glaube, sag ihm, dass du seine Flyer unendgeldlich verteilt hast, also eigentlich muss er dir deine Arbeit bezahlen.Da du aber nichts mit solchen unseriösen Geschäftspraktiken zu tun haben willst, beendest du die „Zusammenarbeit“.
Falls er dich dann immernoch nicht in Ruhe lassen sollte, kannst du ihn fragen, ob ihm eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges lieber wäre.
wie gesagt- bleib ganz ruhig- du hast nichts verbotenes gemacht, sondern er.
Vielleicht schreibst du mir ja mal, was draus geworden ist.Ich denke alles wird sich in"Wohlgefallen"auflösen.
e-mail an: [email protected]
Viele Grüße Appaloosa
Da ihr beide keinen vertrag unterschrieben habt kann er dir gar nix.
Leider ist er genauso wenig in der pflicht dir etwas zu zahlen denn du hast nix in der Hand um ihm deine Tätigkeit nach zu weisen.
auf den lieferkosten bleibt er sitzen denn ER hat die Flyer bestellt und zu dir geschickt und nicht DU