Flymo Rasenmäher Motor Eltstrippen vertauscht

Moin,
wenn man sich nicht alles notiert! Den Flymo Turbo 400 Luftkissenrasenmäher hatte ich zur Reinigung teilweise demontiert, natürlich ohne die Kabelanordnung zu notieren. Blick reichte, ruckzuck und beide Strippen waren abgezogen. Ist ja alles leicht zu merken.
Jetzt, nach 4 Monate alle Teile wieder aus Schuppen raus und zusammen montiert. Ach ne, wie war das bloß mit den 2 Strippen, welches gehört vorn und welches hinten dran? Klar, braun Strom führend und blau Schutzleiter. Einfach aufstecken und beten scheint auch nicht 1. Wahl zu sein, Blitz-Blitz-Blitz habe ich schon genug erlebt, es recht.
Bevor ich also mit traurigen Blick eine Rasenmäherwerkstatt aufsuchen, frage ich hier einmal nach, ob die blaue Strippe nun vorn links oder hinten rechts hingehört? Evtl. kennt ja jemand diese Motoren im Flymo Turbo 400?

Hallo blau ist keinesfalls der Schutzleiter sondern der Null Leiter.
Viele Grüße noro

1 Like

hi,

ne, blau oder braun „Strom“, je nachdem wie rum der Stecker gedreht ist.
das andere dann eben Null. Schutzleiter ist am Motor nicht dran, das ist nur 2adrig.

grüße
lipi

1 Like

Mach mal n Bild welcher Berich zu demontieren ist - ich hab den in der Garage stehen weiß aber nicht wo da Kabel sein sollen… :slight_smile:

1 Like

hi,

unter der roten, vorderen Abdeckung.
Ob es im Werk eine Richtlinie gibt, welches Kabel wo hin kommt ist aber auch dann fraglich.

Wenn’s @palky nur um das gute Gefühl geht:
In einem Video sieht man blau hinten.

image

grüße
lipi

2 Like

Stimmt alles! Ist ja auch egal, wie herum der Stecker in die Steckdose kommt, das ist mein Denkfehler.
Ich danke allen, die mir auf die Sprünge geholfen haben.
Nachher geht’s an die Endmontage, ich berichte dann.