Guten Tag,
ich besitze seit löngerer zeit das Spiel Fussballmanager 2005, nun wollte ich es mal wieder spielen und installierte es auf meinem neuem rechner! konnte das spiel instalieren aber nicht starten! Fehlermeldung: FM 05 benötigt grafikartenbeschleuniger!
Habe die aktuelsten treiber auf meiner grafikarte (ATI Radeon HD 3200).
Das kuriose ist das das spiel auf meinem 6 jahre älterem rechner lief!
wäre über hilfe sehr dankbar!
mfg black555
Hoi.
Vielleicht hilft dir diese Aussage und du findest in den beschriebenen Foren die Lösung:
"Trotzdem ist die 3D Leistung nach ersten Tests sehr gut (für einen onboard Chip) und liegt vor dem Intel GMA 4500MHD (Centrino2). Ältere Spiele wie Doom3, Unreal Tournament 2004, Serious Sam 2, oder Quake 4 sollten mit dem Chip spielfähig sein (basierend auf Benchmarks des ähnlich schnellen Desktop Chipsatzes).
Unter Windows XP gibt es anscheinend ein Treiberproblem mit dem HD 3200 im RS780(M) Chipsatz. Laut zahlreicher Internetberichte dürften ältere und auch aktuelle Treiber keine 2D Beschleunigung bieten wodurch Fensterinteraktionen und Scrollen teilweise sehr langsam werden (besonders mit Firefox werden hier Probleme berichtet). Unter Windows Vista soll das Problem nicht auftreten. Mehr Informationen hierzu findet man bei Planet 3D Now oder auch in den AMD Foren."
www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Radeon-HD-3200.9590.0…
Ciao
Garrett