FM Audio Transmitter, Bedienung?

Hallo,

ich habe im Rahmen einer Bestellung von einer Firma eine kostenlose Zugabe eines „FM-Transmitter mit Bluetooth-Freisprecher“ bekommen. Dieses Gerät habe ich im Internet auch bei Pearl gefunden (sieht optisch gleich aus) und ist dort von der Firma auvisio. Die Rezession ist positiv, bei mir überhaupt nicht. Lt. BdA soll Musik (mp3) per Klinkenkabel in das Gerät geladen werden. Am Anschluß des Zigarettenanzünders betrieben überträgt es dann per einzustellender Frequenz im UKW-Bereich die gespeicherte Musik.
Wie beschrieben angeschlossen erzeugt das Gerät eine Trägerfrequenz, z.B. 90,0MHz, drückt das Rauschen des Radios weg, liefert aber keine Musik, weil ich die nicht gespeichert bekomme.
Kopfhörerausgang vom Laptop über Klinke in das Gerät funktioniert nicht (in BdA steht nicht, daß Spannungsversorgung erforderlich). Biete ich eine Spannungsversorgung über USB an, leuchtet zwar das Display, mehr aber nicht.
Hat oder kennt jemand in diesem Forum zufällig dieses oder ein ähnliches Gerät? Wie übertrage ich Musikdateien z.B. mp3? Bei Anschluß über USB meldet der Laptop kein neues Gerät (Windows 7 64bit), wodurch ich somit nichts rüberschieben kann.

Gruß
Günther

Anleitung
Hallo Günther,

Energie ist zum Betrieb des Geräts zwingen notwendig.
Wo soll die denn sonst herkommen, wenn nicht durch den Zigarettenanzünder?

Der USB-Eingang ist nur für Daten geeignet, die Spannungsversorgung erfolgt ausschließlich über 12V (Zigarettenanzünder).

Der Transmitter selbst kann nicht mit dem PC verbunden werden, da er ja kein Datenträger ist.

MP3-Dateien lassen sich entweder über einen USB-Stick oder eine microSDHC Speicherkarte verwenden - solange diese mit dem Transmitter verbunden sind.

In der Anleitung ist das ja auch alles so beschrieben, nur wenn das Gerät einen Defekt aufweisen sollte, würde es nicht klappen.
https://docs.google.com/viewer?url=http://www.pearl…

Gruß
angerdan

Hallo.
In der Anleitung steht:

• Anschluss
    Versorgen Sie den FM-Transmitter zuerst mit Musik: Verbinden Sie
    ihn über das mitgelieferte Audio-Kabel mit einem MP3-Player oder
    einem MP3-Handy, schieben Sie eine SD-Speicherkarte mit Musik in
    den Kartenslot oder schließen Sie einen USB-Speicher mit Musik an
    den USB-Slot an.
    Stecken Sie den FM-Transmitter dann in den 12- oder 24-Volt-Kfz-
    Anschluss (Zigarettenanzünder) Ihres Autos.

Eigentlich klar: auf dem Tramitter selbst kann NICHTS gespeicher werden…

Gruß Jörg

Hallo

danke für die Antworten, die den Knoten gelöst haben. Ich bildete mir fest ein, das Gerät habe einen Speicher, der durch Player oder USB-Stick zunächst geladen werden müsse. Wenn ich JETZT den Abschnitt „Anschluß“ lese, hört sich das ganz anders an!

danke nochmals
Günther