Hi,
leider kann ich mit meinem Auto Radio ( Renault) keine MP3`s abspielen.
Ich überlege nun mir einen FM Transmitter mit MP3 Player zu kaufen.
Gibt es Geräte die man wirklich empfehlen kann? 4Gb sollte das Gerät schon haben, alles darunter wäre schon etwas klein.
Danke Gruß Bernie
Wenn du abstriche bem Klang in kauf nimmst! Ich selber hatte die gleiche Idee und habe mir das TomTom 930 zugelegt (ich benötigte eh ein neues Navi). Wenn man mal einen freien Senderplatz gefunden hat war der Klang bis auf ein dauerhaftes Hintegrundrauschen nicht schlecht. Aber man fährt ja auch mit einem KFZ! Im nörlichen Ruhrgebiet gibt es keinen freien Senderplatz! Wenn man die A45 fährt gibt es auch keinen freien dauerhaften Senderplatz! Besser wurde es als ich die externe Antenne abgeschraubt habe, ist aber nicht im Sinne des Erfinders! Vieleicht geht es besser bei einem Auto mit Scheibenantenne, habe es in meinem TDI aber noch nicht probiert.
Fazit: Ich war gerade bei Renault und habe mir die Steckerbelegung vom Iso Stecker geben lasse, wenn meine Frau vom einkaufen da ist kommt das neue Pioneer rein! Das hat USB & SD-Kartenslot & AuxIn…
Ich kann FM Transmitter nicht empfehlen!
Hi,
mit dem Auto Radio hatte ich auch schon überlegt (Kennwood KDC-BT8041U )
Leider funktioniert dann aber die Lenkradfernbedienung und das Display nicht mehr( MCC Bj.2008 ),außerdem hat das Kennwood die USB Buchse hinten am Gerät.
Sonst wäre es wohl schon sehr gut,weil man auch über Bluetooth über das Radio telefonieren kann.
FM Transmitter Zigarettenanzünder
Ich habe selbst einen Renault Clio (98er baujahr) und da mein CD Radio auch keine MP3´s abspielt und auch keinen USB Anschluss hat, habe ich nun auch einen FM Transmitter für meinen iPod.
Bei mir funktionierts eigentlich klasse, der Ton ist auch in ordnung…du darfst die Lautstärke beim MP3 Player nur auf die Hälfe ungefähr stellen und dann beim radio lauter machen…dann ist die Qualität auch besser! Du musst halt einen Sender finden, der wirklich nicht besetzt ist und wo auch im direkten Umkreis keiner ist, der ihn stören würde!
Ich weiß leider nicht gerade die Marke von meinem, werd die aber mal hier reinschreiben, ist aber super einfach zu installieren, einfach in Zigarettenanzünder rein, Sender einstellen, dann stecker in Kopfhörerausgang vom Mp3player und Sender im radio einstellen fertig!
Was meinst du mit 4GB? Beim Mp3Player oder wie?
mit 4Gb meinte ich,das der MP Player direkt im Transmitter ist.
Geht aber auch anders rum,es gibt glaube ich, MP3 Player mit FM Transmitter.
ja so habe ich das auch gemeint! Also MP3 Player wird an FM Transmitter angeschlossen!
Andersrum würde ich jetzt nicht empfehlen…
es gibt so viel ich weiß MP3 Player, wo der Transmitter schon integriert ist.So wie ich das bei dir verstehe,meinst du zwei Geräte.Ich meine aber Transmitter und MP3 Player zusammen in einem Gerät.