FM-Transmitter via USB vom Notebook zum Autoradio

Ich suche einen FM-Transmitter, den ich via USB ans Notebook anschließen kann, um Hörbücher, die ich auf dem Notebook habe, in bestmöglicher Qualität übers Autoradio hören zu können.

Dass es das Gesuchte gibt, beweist Ebay:
http://cgi.ebay.de/Wireless-PC-USB-Au

Allerdings möchte ich nichts in Kanda bestellen (Gewährleistung) und außerdem sollten mehr als 7 Frequenzen möglich sein.

Ich suche also keinen normalen FM-Transmitter, den ich via Klinkenstecker anschließen kann oder der einen USB-Slot für USB-Sticks hat und der seinen Strom aus dem Zigarettenanzünder erhält. Davon habe ich jede Menge bei Amazon und Ebay gefunden :smile:)

Über einen Tipp bzw. eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen :smile:)

Moien

Ich suche einen FM-Transmitter, den ich via USB ans Notebook
anschließen kann, um Hörbücher, die ich auf dem Notebook habe,
in bestmöglicher Qualität übers Autoradio hören zu können.

Da ich 2-3 davon in Aktion gesehen habe: vergiss das mit Qualität. Es ist wurscht ob du über Line-out oder über USB gehst. Das Problem liegt in der FM-Codierung der Signale. Dabei geht das meiste der Qualität über die Wupper, völlig unabhängig davon ob die Daten per USB oder analog reinkommen.

Wenn gute Quali, dann über ein MP3-fähiges Autoradio oder über das line-in des akutellen Radio.

cu

Ich suche einen FM-Transmitter, den ich via USB ans Notebook anschließen kann, um Hörbücher, die ich auf dem Notebook habe, in bestmöglicher Qualität übers Autoradio hören zu können.

Da ich 2-3 davon in Aktion gesehen habe: vergiss das mit Qualität. Es ist wurscht ob du über Line-out oder über USB gehst. Das Problem liegt in der FM-Codierung der Signale. Dabei geht das meiste der Qualität über die Wupper, völlig unabhängig davon ob die Daten per USB oder analog reinkommen.
Wenn gute Quali, dann über ein MP3-fähiges Autoradio oder über das line-in des akutellen Radio.

Abgesehen davon, dass die ausländischen Geräte unsere Strörstrahlungsgrenzen vielleicht nicht einhalten, manche Länder (auch USA und Kanada) verwenden bei UKW eine stärkere Höhenanhebung (http://de.wikipedia.org/wiki/Preemphasis).

Aber allgemein ist die Audio-Qualität dieser Modulatoren nicht besonders hoch. Das hat ja pumpkin schon geschrieben, dessen Meinung ich mich voll anschließe.

Bernhard

Hallo,
wäre es vielleicht möglich und auf dauer billiger vielleicht ein neues Autoradio mit USB Ansschluß zu kaufen.Gibt es ab 60€, Dann kannst Du entweder Dein Notebook diekt anschließen oder einen USB Stick. Aber ich kenne Dein Radio nicht. Sonst würde ich direkt mit dem Klinkenstecker reingehen, weniger Verlust als mit einem Transmitter. Kenne das von meinem ipod, alle Transmitter waren nicht so gut wie jetzt der direkte Anschluß.
Gruß Günter