HAllo,
wer kennt diese Beratungsfirma, wer hat Erfahrungen positiv oder negativ. Bin auf der suche nach alternativer Beratung und dabei auf diese Firma gestossen.
Gruss Andi
HAllo,
wer kennt diese Beratungsfirma, wer hat Erfahrungen positiv oder negativ. Bin auf der suche nach alternativer Beratung und dabei auf diese Firma gestossen.
Gruss Andi
parteiisch
Hallo Andreas,
ich selbst bin vor geraumer Zeit von einem Strukturvertrieb zu FMK gewechselt, als Vertriebspartner.
Es gibt keine Bank, Versicherung oder Fondsgesellschaft, die von außen auf die Angebotspalette Einfluß nehmen kann oder tut.
Ich selbst kann nahezu alles anbieten, was auf dem Finanzmarkt verfügbar ist. Das garantiert mir die Möglichkeit einer objektiven Beratung.
Ich habe kein monatliches oder jährliches Umsatzziel, das ich erfüllen muß, um irgendeine Rangstufe oder Provisionsstufe zu erklimmen oder zu erhalten. Daher muß ich auch nicht provisionsgesteuert beraten. Nur Leben können, das muß ich eben auch.
FMK bietet mir ein so umfangreiches Schulungsangebot zu Produkten, daß es nicht vollkommen genutzt werden kann. Hier muß ich Prioritäten setzten.
In den Fondscentern triffst Du meist auf angestellte Berater.
Die Vertriebspartner, wie ich es einer bin, arbeiten auf selbstständiger Basis.
FMK wird also so gut sein, wie der Berater, auf den Du triffst. Möglichkeiten, Dich objektiv zu beraten, hat dieser jedenfalls ohne Ende.
FMK ist überdies ein registriertes und daher überwachtes Finanzdienstleistungsinstitut, was kein Strukturvertrieb von sich behaupten kann.
Und die Versicherungen. So an die 65 Gesellschaften sind bei FMK gelistet. Das sind zwar nicht alle, aber eine gute Beratung sollte auch da gewährleistet sein. Und wird etwas so spezielles gebraucht, was eben nicht gelistet ist, dann wird ein Weg hierfür geebnet.
Gruß
Boris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]