Hallo,
ich habe von einem Bekannten eine Tastatur geschenkt bekommen und da ist diese Fn-Taste mit der ich nichts anfangen kann.
Bei Laptops ist sie ja dazu gut Dinge wie Lautstärke oder Standby einzustellen oder das Numpad zu ersetzen, da separate Tasten dafür auf einer Laptoptastur fehlen (so habe ich das gelesen).
Alles schön und gut nur ich habe auf dieser Tastatur separate Tasten für alles Mögliche und auch Numpad wozu also die Fn-Taste?
MFG Kurt
was sagt denn das manual dazu? sicher findet man auf der hersteller homepage was. ansonsten: ausprobieren. oder es gibt eine einfach erklärung: die tastatur hat die fn taste, weil sie a) sonst in notebooks eingebaut wird (wo die taste gebraucht wird) und jetzt nur in einem eigenen gehäuse als normale tastatur verkauft wird, oder weil es b) eine aufgebohrte version der tastatur gibt, die dann zusätzliche funktionen bereit hält. in beiden fällen wäre dann die taste vermutlich ohne funktion und wäre ein reiner platzhalter - denn ein loch in der tastatur sähe wohl weniger dolle aus…