FN_Taste funzt nicht nach Neuinstallation XP

Hallo

Habe ein Notebook und Windows XP neuinstalliert. Seitdem funktioniert die FN-Taste nicht mehr (die, mit der man auch Lautstärke, Helligkeit des Bildschirm etc regeln kann).

Auch zwei kleine Lautsprechertasten am Touchpad funktionieren nicht mehr.

Was tun? Fehlen Treiber? Und wenn ja, unter welchem Namen finde ich die?

Außerdem hatte mein Touchpad bis zur Formatierung eine Scroll-Funktion, wenn man am rechten Rand des Pads mit dem Finger runterging. Auch das geht nicht mehr. Kann ich das wieder einstellen? Und wie?

Besten Dank im Voraus

Sandra

Hi,

die aktuellen Treiber findest du auf der Website des geheimen Herstellers deines ebenso geheimen Notebooks.

Viele Grüße
WoDi

Teilantwort: Touchpad - virtueller Bildlauf
Hallo Sandra,

Außerdem hatte mein Touchpad bis zur Formatierung eine
Scroll-Funktion, wenn man am rechten Rand des Pads mit dem
Finger runterging. Auch das geht nicht mehr. Kann ich das
wieder einstellen? Und wie?

das läßt sich über die >Systemsteuerung einstellen:

>Maus >Geräteeinstellungen >Einstellungen >virtueller Bildlauf

und dort Häkchen setzen.

Gruß Gudrun

das läßt sich über die >Systemsteuerung einstellen:
>Maus >Geräteeinstellungen >Einstellungen
>virtueller Bildlauf

mmmh. „Geräteeinstellungen“ ist einer registrierkarte in den maus-eigentschaften? die gibt es bei mir nicht…

die aktuellen Treiber findest du auf der Website des geheimen
Herstellers deines ebenso geheimen Notebooks.

Ja, habe eine Sony Vaio PCG-GRT795MP. Habe auch die Seite mit den ganzen Treiber gefunden, nur: Wie nennt sich denn diese Funktion im IT-Fachchinesisch? LCD-inf? NorthBridgrINF? PointingStickDriver? Oder wie? - ich hab vor meiner Neuinstallation alle haufenweise Treiber gerettet, aber keine Ahnung, unter welchem namen ich die finde?

besten Dank schonmal

sandra

Hi,

lade einfach alle Treiber, die dort für dein Notebook liegen, herunter und installiere sie nacheinander, wobei du zuerst die Chipsatztreiber installieren solltest.
Solltest du nach der Installation von XP das SP2 noch nicht installiert haben (es kann aber auch in deinem XP integriert sein, hängt vom Alter der CD ab), solltest du zunächst das SP2 und alle folgenden Patches und Updates via Windows Update installieren und dann erst die Treiber.

Wenn alles hinhaut, sollten die vermissten Funktionen wieder da sein.

Viele Grüße
WoDi