Ich habe ausversehen die Fn Taste gedrückt.
Ich habe ein altes Laptop Modell.
Und da muss unbedingt die Num Taste defekt sein!
Wenn ich normale Texte scheiben will, (so wie hier) muss ich die ganse Zeit die Fn Taste gedrückt halten!
Kann man die Fn Taste irgendwie anderst lösen?
Meine Marke ist Fujitsu.
Ich brauche unbedingt Hilfe!
Leider verstehe ich nicht genau was du damit sagen möchtest. Ist die Num Taste defekt? Also lässt sich die Umschaltung nichtmehr lösen?
Ich habe ausversehen die Fn Taste gedrückt.
Bei den Laptop Modellen die ich kenne, nutzt man die Fn Taste um die Num Taste zu drücken, ohne Fn lässt sich Num nicht deaktivieren.
Wenn ich normale Texte scheiben will, (so wie hier) muss ich
die ganse Zeit die Fn Taste gedrückt halten!
Dieses Phänomen ist mir leider unbekannt, hat aber vielleicht mit der Num Taste zu tun und dient bei deinem Modell zum schreiben von gewöhnlichem Text bei aktiviertem Numblock.
Kann man die Fn Taste irgendwie anderst lösen?
Zuerst solltest du versuchen Num zu lösen indem du Fn und Num gleichzeitig drückst. Funktioniert das nicht, ist die Num Taste wohl wirklich defekt, was allerdings merkwürdig wäre denn sie muss ja zum aktivieren von Num noch funktioniert haben.
Wenn das nicht funktioniert, würde ich versuchen das Bios Zurückzusetzen. Für gewöhnlich gibt es hierzu eine Auswahl im Bios. Gibt es dort keine möglichkeit das Bios zurückzusetzen ist der einzige Weg es zurückzusetzen indem man das Bios von seiner Batterie trennt. Bei Laptops ist dies allerdings häufig nicht ganz einfach, hierzu solltest du dann gegebenenfalls nocheinmal eine seperate Anfrage stellen, da mir das Modell nicht bekannt ist und ich deshalb an der Stelle keine Hilfe geben kann.
Ausserdem sei zu erwähnen, dass man hierzu den Laptop öffnen muss, das heißt eventuell vorhandene Garantien gehen verloren. Auch wenn das bei dir wohl nicht der Fall sein wird, wollte ich es gesagt haben.
hallo begleiter,
Bestell-Nr 10600718672, Bestell Order 440 N30701, Ausgabe Juli 2006, Amilo Pa/Pi Series, Ausgabe 1, Seite 19, Statusanzeigen, Num-Lock aus: /7,(8…
Num-Lock an: 7,8,9,*…
Seite 16: Fn+Num-Lock(Num-Pfeil-runter), Anzeige irgendwo auf dem Laptop (LED mit Ziffer) an, erneut Fn+Num Pfeil runter Anzeige aus.
Soweit du die Doku nicht mehr hast, Bestell-Nr., Download bei Siemens.
Gruß Fitzliputzli 1