FN-Taste

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass bei meinem Laptop (Toshiba Satellite) die FN-Taste in Kombination mit anderen Tasten nicht funktioniert. Die Hardware an sich ist in Ordnung, da die FN-Taste z. B. mit der Escape-Taste (für Sound ein- und ausschalten)funktioniert, aber z.B. mit F3-Taste nicht, wenn ich auf Standby-Modus umschalten möchte.

Ich habe versucht, durch das Systemwiederherstellungsprogramm dies zu reparieren, aber es hat sich auch nichts getan. Das Problem blieb bestehen.

Danke,
Nader

Hallo, ich habe ein Notebook und bei mir funktionieren die F-Tasten auch ohne Windows ich denke mal das es nichts mit Windows zu tun hat.

Vielleicht ist die eine oder andere Taste defekt.

JZ

Das ist halt das Problem. Diese Tasten funktionieren manchmal und manchmal auch nicht. Ich glaube, Windows spinnt ein bisschen. Außerdem ist der Laptop ein Jahr alt und so sehr in Anspruch habe ich ihn nicht genommen, dass irgendwelche Tasten kaputt sind.
Na ja, mal schauen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass bei
meinem Laptop (Toshiba Satellite) die FN-Taste in Kombination
mit anderen Tasten nicht funktioniert. Die Hardware an sich
ist in Ordnung, da die FN-Taste z. B. mit der Escape-Taste
(für Sound ein- und ausschalten)funktioniert, aber z.B. mit
F3-Taste nicht, wenn ich auf Standby-Modus umschalten möchte.

normalerweise haben Notebook-Tastaturen spezielle Treiber.
Versuch mal, den neu zu installieren. Müsste auf der beiliegenden
CD drauf sein

cu
Seni

Halloo!

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass bei
meinem Laptop (Toshiba Satellite) die FN-Taste in Kombination
mit anderen Tasten nicht funktioniert. Die Hardware an sich
ist in Ordnung, da die FN-Taste z. B. mit der Escape-Taste
(für Sound ein- und ausschalten)funktioniert, aber z.B. mit
F3-Taste nicht, wenn ich auf Standby-Modus umschalten möchte.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in irgendwas verrenne, guck doch mal nach, ob dein Rechner überhaupt das Stand-By „kann“ oder ob du es evtl mittels irgendwelcher „Tweaker“ soweit gepimpt hast, dass jetz einzelne Funktionen nicht mehr vorhanden bzw startbar sind.

Ich habe versucht, durch das Systemwiederherstellungsprogramm
dies zu reparieren, aber es hat sich auch nichts getan. Das
Problem blieb bestehen.

Naja, vllt solltest du die Treiber-Software für dein Notebook sicherheitshalber nochmal neu installieren. Für mein Sony Vaio gibbet auch extra die hkserv.exe, um die Zusatz-Funktionen nutzen zu können.

Danke,
Nader

Gruss

Mutschy