Ford Focus 1,6 Benziner Bj. 2005. Neuerdings fällt während der Fahrt die Tachonadel runter, die Anzeigen sind tot, dann leuchten alle Warnlampen Motorsteuerung, ABS, ESP. Teilweise gehen vereinzelt die Lampen aus und manche leuchten weiter. Anhalten, Neustart dann ist es wieder kurzfristig gut. Beim Fehlerauslesen kommt irgend etwas mit Kabelsträngen heraus. Bisher wurde nichts gefunden. Kennt jemand das Problem?
Beim Focus I, also dem Vorgängermodell, geht gerne mal der VSS (Tachogeber) kaputt. Dann fällt aber nur der Tacho aus, leuchten tut da nichts.
In Einzelfällen gibt es aber Probleme mit der Platine vom Kombiinstrument. Ich denke, das wird hier der Fehler sein.
Ich würde mal das Kombiinstrument ausbauen und mir sämtliche Lötstellen ansehen.
Auch ohne Gruß
Servus.
Manche Leute sind doch dumm.
Da sieht man wie die Leute heute geschult werden.
Entweder stimmen die Lötpunkte nicht mehr, so wie der eine hier es im Kommentar geschrieben hat.
Oder der Tacho könnte defekt sein. Aber was ich vermute und wahrscheinlich ist, weil Du geschrieben hast das die Kabelstränge als Fehler angezeigt werden, dass irgendwo ein Masse Fehler vorhanden ist.
Lg Armin
Massepunkte Kontrollieren lassen.
Lg