also wer könnte mir mit den Fragen 10, 35 und 37 weiterhelfen?
Im Klartext:
Was wurde im Geisterhaus der Humboldt-Brüder gefunden?
Was ist ein Hot Spot?
Was tat die erste Patintin, die mittels EEG überwacht wurde?
Besten Dank Claudia
Also Eliot hat schon recht mit seiner Magma-Theorie
Hot spot (Geologie), (deutsch „heißer Fleck"), Zonen unterhalb der Erdoberfläche, die zum Teil einen Durchmesser von einigen hundert Kilometern erreichen können und in denen Material aus dem Erdmantel aufsteigt. Hot spots sind an der Erdoberfläche durch eine starke vulkanische Aktivität gekennzeichnet und bestehen in einigen Fällen bereits seit über zehn Millionen Jahren. Im Gegensatz zu den festländischen und ozeanischen Platten sind die Hot spots stabil, d. h., die Platten bewegen sich über die Hot spots. Dadurch entsteht eine Kette von Vulkanen mit fortlaufendem Alter. Hot spots liegen u. a. im Ostafrikanischen Grabensystem im Bereich des Übergangs des Roten Meeres in den Golf von Aden, unter Island und um das nördliche Ende des Golf von Kalifornien. Die Inseln von Hawaii sind typische Hot-spot-Vulkane.
Hot Spot (Informatik), technisch-umgangssprachliche Bezeichnung für genau die Stelle des PC-Bildschirmes, auf die der Mauszeiger beim Drücken einer Maustaste zeigt. Unabhängig von der aktuellen Form des Mauszeigers gibt es nur einen einzigen Pixel (Bildschirmpunkt) des Mauszeigers, der bestimmt, worauf sich eine Aktion bezieht. Beispiele für diese Wirkungspunkte (Hot Spots) sind die Spitze, wenn der Mauszeiger die Form eines Pfeiles hat, der Schnittpunkt eines Mauszeiger-Kreuzes oder die Zeigefingerspitze, wenn der Mauszeiger wie eine Hand aussieht.
„Hot Spot (Informatik)“, Encarta® 99 Enzyklopädie. Alle Rechte vorbehalten.
Wer kann bei Buchstaben-Fragen Nummer 5, 23 und 45 weiterhelfen??? Ich habe die Vermutung, das der falsche Buchstabe hier enthalten ist!
Aber kennt jemand von Euch diesen Sentenz, ich habe den Satz noch nie gehört!!! Bitte um schnellstmögliche Antwort, da am Sonntag schon Einsende-Schluss ist und wir alle doch mal einen Boxer oder Beetle fahren möchten, oder??? Vielen Dank.
Janina
Wer kann bei Buchstaben-Fragen Nummer 5,
23 und 45 weiterhelfen??? Ich habe die
Vermutung, das der falsche Buchstabe hier
enthalten ist!
Nummer 5: Frage 1: c, Hexenhammer war ein Kommentar zur Hexenbulle von Papst Innozenz VIII; und Frage 4: a (vielleicht selbst schon davon gehört)
Nummer 23: vier von fünf Fragen sind Entscheidungsfragen, z.B. Frage 5: a, findet man im zuverlässigen Brockhaus (24 Bände!!!)
Nummer 45: vier von fünf Fragen sind Entscheidungsfragen, z.B. Frage 3: b, und wie wir alle noch aus der Schule wissen, 2,718281828… ist die Eulersche Zahl
Das verraten wir nur, weil wirs jetzt rausbekommen haben. Und ein kleiner Tip zum Weiterknobeln, der falsche Buchstabe ist sehr wahrscheinlich im zweiten Fragen set.
Claudia und Heinz
Hot spot - richtig aber nicht zutreffend
Ihr habt alle ein bißchen Recht, aber leider sind das beim Rätsel vom Focus keine Lösungsvarianten. Es handelt sich also tatsächlich um eine häufig mutierende Stelle eines Gens.
Danek dennoch.
Der RÄTSELHEINZ
Das verraten wir nur, weil wirs jetzt
rausbekommen haben. Und ein kleiner Tip
zum Weiterknobeln, der falsche Buchstabe
ist sehr wahrscheinlich im zweiten Fragen
set.
Claudia und Heinz
Hallo Claudia und Heinz,
da muss ein Missverständnis vorliegen, im Focus in der letzten Ausgabe wurde ausdrücklich erwähnt, das der falsche Buchstabe im letzten Fragenteil (3.Ausgabe) enthalten ist!!!
Tja, Janina, das glaubten wir auch, bis wir herausfanden, dass alle Buchstaben im letzten Teil passten. Allerdings wurden manche Fragestellungen vom Focus schlampig recherchiert und/oder missverständlich formuliert. So hat zB Ludwig XIV seine Amtsgeschäfte tatsächlich erst wesentlich später als 1643 aufgenommen (da war er nämlich erst zarte 5 Jahre alt); da er aber ab diese Zeitpunkt König war, dauerte seine Regentschaft rein rechnerisch 72 Jahre (s. Frage 24).
Also falls es Fragen zum letzten Teil gibt: Lass mal hören, wir meinen, wie gesagt, hier liegt der Fehler nicht.
HEINZ & Claudia
Hallo Claudia und Heinz,
da muss ein Missverständnis vorliegen, im
Focus in der letzten Ausgabe wurde
ausdrücklich erwähnt, das der falsche
Buchstabe im letzten Fragenteil
(3.Ausgabe) enthalten ist!!!
Ich rufe jetzt gelich mal beim Focus an, warum weisen sie dann ausdrücklih darauf hin, das der letzte Teil den falschen Buchstaben enthält, ist doch eigentlich komisch, oder?!
Gruss, Janina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Spruch ist von Martin Luther. Er schreibt darin allerdings (im weggekürzten Teil) von mehreren Personen - der „falsche“ Buchstabe ist einfach die Umstellung auf Singular bei „demselbigen“ - im Orginal heisst es „denselbigen“.