Focus Money SAGE KHK PC Kaufmann

Hallo Zusammen,

hat hier schon mal jemand mit der Buchführungssoftware PC Kaufmann von SAGE KHK gearbeitet? Ich jedenfalls habe massive Probleme damit und erhalte von deren Support leider nicht die gewünschte Unterstützung. Gibt es vielleicht eine Forum zu dieser Software, oder dem Hersteller?
Auf Eure Hilfe hoffend!
Heiko

Hallo Heiko,

ich habe bei uns und auch bei Kunden schon oft Probleme gehabt mit KHK Software. Nicht nur PC-Kaufmann. Die sitzen mittlerweile auf so einem hohen Ross, das sie es auch wohl nicht mehr nötig haben zu supporten oder nur mit einem teuren Wartungsvertrag.
Kannst Du noch umsteigen ?
Dann würde ich mir mal die Software von Gandke & Schubert www.gsn.de ansehen. Die sind zwar auch von Sage geschluckt worden, aber es gibt viel weniger Probleme mit der Software und sie ist wesentlich günstiger.

Ciao
Robert

Hallo Robert,

das was Du beschreibst, ist genau das, was ich derzeit erlebe. Der Support ist extrem schlecht. Da schicken die mir ein Up-date für die Formulare 2003 und das verursacht bugs. O.k. kann ja vorkommen aber dann tue ich doch alles um den Fehler zu beheben?!?! Die wollen, dass ich die teuere Hotline anrufe und dafür bezahle, dass die ihre Fehler beheben. Eigentlich müsste es umgekehrt sein. Ich glaube inzwischen fast daran, dass das Methode hat und die mit dem Support mehr verdienen als mit der Software. Mal sehen, wie lange das gut geht. Ich kann noch umsteigen und werde mir die von Dir empfohlene Software mal anschauen.

Ich sag mal vielen Dank und wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Heiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]