Guten Tag,
wer kann uns vor dem Besuch beim Berater der Investitionsbank Informationen über die Mittelvergabe geben (der „Förderrechner“ auf deren Internetseite ist seit Wochen „im Aufbau“)?
zum Beispiel:
Dreiköpfige Familie mit mittlerem Einkommen, ein Elternteil und dreijähriges Kind schwerbehindert. Welche Darlehensmöglichkeiten wären möglich?
Gibt es auch Fördermittel für eine Gebrauchtimmobilie ?
Und der wichtigste Punkt: wie ist der Passus „auf die Mittel besteht kein Rechtsanspruch“ zu verstehen ? Ich würde ja gerne VOR dem Kauf eine sichere Finanzplanung durchführen.
Vielen Dank
Sönke
Hallo
mit genauen Zahlen, welche Summe Ihnen zusteht, kann ich leider nicht dienen - das ist wirklich abhängig von einigen Eckdaten.
So viel ich weiß gibt es die Mittel auch für Gebrauchtimmobilien.
„Ohne Rechtsanspruch“ heisst: Ihr Antrag wird geprüft und wenn alles passt gibt es entweder das OK oder nicht. Diese Bearbeitungszeit muss man abwarten. Die Bearbeiter haben aber viel Erfahrung und können Ihnen vielleicht zu 80% sagen: ja - alles ok.
Schönen Sonntag noch.
Hallo,
www.kfw.de hilft wirklich gut weiter.
An die KFW Kredite kommen Privatpersonen nur über die Hausbank und die will natürlich ihre Kredite verkaufen und nicht die der KFW. Somit haben wir einen Interessenskonflikt.
Nachfragen lohnt sich aber.
Grüße
Thomas
Versuche es mal mit http://www.baufoerderer.de
Gruß Schlarzi