hallo zusammen,
stellt euch mal bitte vor ,ich habe da eine Idee, ich lese dazu recht viel, mache mich auf diversen Foren kundig, spreche mit Fachleuten und fange an zu testen. OK noch klein,aber es klappt so weit alles. nun rede ich wieder mit Fachleuten und jeder sagt „… he, was für ne tolle Idee…,…das muß du weiter treiben … , …“ und und und
NUR das liebe Geld
also frage ich wieder. Banken , Freunde , Firmen …und was soll ich euch sagen , schei…keiner will, kann oder darf „helfen“
ja, ich könnte auch einen Kredit für …% Zinsen bekommen, aber, will ich eigendlich nicht, ein Bänker sagte da nur unter vorgehaltener Hand „…holen sie sich doch das Geld über Fördertöpfe…, die Reichen und Großen bekommen ja auch…“
nun meine Fragen.
kann mir jemand behielflich sein, bei der Suche und oder Beantragung von Geldern?? kann ich überhaubt Fördergelder bekommen ???
Hallo mike ds,
wichtige und umfassende Informationen zu Fördergeldern findest Du hier:
http://foerderdatenbank.de/Foerder-DB/Navigation/Foe…
Viele Grüße
Eve*
wofür willst du fördergelder ? helfen kann man nur, wenn man das weiß, also ???
Hallo zusammen,
hey Eve , Danke für den Tip , ich denke ich werde einiges gebrauchen können und nutzen,
Thomas , hast ja recht also es geht um „gekühlte Photovoltaik“
ich habe, wie gesagt einiges schon auf die Beine gestellt:
Gebrauchsmuster,kleine Testanlage
… und bin nun soweit, das ich es in Groß erproben möchte.
Bis jetzt habe ich ca. 5.000.- € selbst gezahlt und ich brauche noch „etwas mehr“. Ja, ich gehe arbeiten, auch meine Frau und die Kinder sind auch schon groß, aber noch im Haus und da brauche ich Euch nicht erzählen, das jeder cent, den ich meiner lieben Frau aus dem Kreuz leiere kann, dort hin geht. Ich bin nun mal nicht der große Reißer ,eher der kleine Bastler , und wenn ich , ha ha ha , der kleine Bastler an Herstellerfirmen gehe und sage : …he Leute ich habe da etwas womit wir alle gemeinsam Geld verdienen können… , dann ernte ich bemittleidende Blicke ein „schönes“ Lächeln und wenn ich großes Glück habe, sagt mann mir … wenn sie Ergebnisse haben können sie ja noch mal kommen …
Also was soll ich sage , wenn ich irgendwo Gelder herbekomme, kann ich schneller weiter machen und somit eventuell eher „…Ergebnisse haben…“
Du verstehst??
)