Hallo ich lebe seit 10 Jahren mit meiner Lebensgefährtin und ihrem Sohn in einer eheähnlichen Gemeinschaft. Wir haben uns nun zum 01.01.2010 eine Eigentumswohnung über Förderkredite der L-Bank für Jungfamilien gekauft. Die Wohnung gehört seit 01.01. uns wird aber noch von den Mietern bewohnt, die sind spätestens am 30.06 raus. Jetzt haben wir uns getrennt somit besteht ja die Vorraussetzung der Förderkredite nicht mehr. Die Wohnung gehörte meinem Schwager sie gefällt mir wahnsinnig gut ich könnte den Kredit auch alleine zurückzahlen aber eben nur diesen Förderkredit. Was kann ich tun um die Wohnung zu behalten. Meine Ex-Lebensgefährtin wäre bereit ohne wenn und aber sich von ihrer Hälfte der Wohnung zu trennen, da alle Finanzen diesbezüglich sowieso von mir aufgebracht wurden. Wenn die Möglichkeit für Sie besteht(sie erhält BaFÖG), meldet sie sich sogar für mich auf die besagte Wohnung an. Wer mir in irgendeiner Weise mit Fachwissen oder auch nur Rat beiseite stehen könnte dem wäre ich sehr dankbar-Leute ich bin echt verzweifelt bitte helft mir.
sorry, ich kann dir leider nicht viel weiterhelfen. ich muss mein profil mal abdaten. Bankkaufmann ist lange her. Aber so wie ich das sehe, kannst du den Kredit nicht mehr in Anspruch nehmen. Die Frage wäre nun, ob es etwas Equivalentes gibt, vielleicht etwas teuerer, aber auch noch finanzierbar. Den Überblick, was es da gibt, habe ich - wie gesagt - nicht mehr.