ich wende mich an Sie da mir hier stets geholfen wurde eine Antwort zu finden.
Mir ist zu Ohren gekommen dass es für den Wirtschaftszweig Spedition & Logistik eine Förderung des Landes NRW gibt welche noch bis zum 31.07.09 beantragt werden kann.
Kann mir jemand sagen ob das stimmt, wo man diese beantragt und wie sie sich zusammensetzt?
Ich betreibe eine Speditionsagentur welcher Frachten an Systemspeditionen oder Frachtsuchende Fuhrunternehmer vermittelt.
Dies geschieht auch im Rahmen des Umweltschutzes um Leerfahrten zu vermeiden und bestehenden Laderaum voll auszunutzen.
Ich würde mich sehr über ein Feedback Ihrerseits freuen und verbleibe mit Freundlichsten Grüßen
Hallo,
ganz speziell auf die Branche Spedition Logistik, ist uns leider nichts bekannt. Auch nicht Bundesweit.
für NRW hilft Ihnen diese Seite ganz gut www.unternehmenssicherung-essen.de
und hier Fördermittel,
Beachten Sie, Fördermittel bekommen Sie nur via Hausbank, also ist der erste Schritt der zur Hausbank, lassen Sie sich über die Mittel beraten und vorallem welches Förderkonzept zu Ihrem Betrieb passt, Antragsstellung kann nur Ihre Hausbank !
Bei der derzeitigen Fülle von öffentlichen Geldern, müssen Sie unterscheiden, zwischen den Hilfen die es jetzt speziell in der Finanzkrise gibt, und denen die es schon immer gab…
Achtung ohne Konzept geht nix !
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]