ich möchte ein 2 Familienhaus zur Vermietung bauen und wenn das Haus nach dem kfW-Standard gebaut wird erhält man ja unterschiedliche Förderungen, also eine bestimmte Kreditsumme zu günstigen Konditionen.
Wir wollen das Haus nach dem kfW 70 Standard bauen lassen und ich habe nun gelesen, dass man je Wohnobjekt 50.000 € bekommen kann. Bei der Raiffeisenbank wird uns aber nur gesamt 50.000 € angeboten. Für unser 2 Familienhaus würden wir doch dann aber 100.000 € bekommen, weil es ja 2 Wohnobjekte sind oder verstehe ich das nun falsch?
nach KfW Programm 153 stehen dir bei einem KfW Effizienzhaus70 je Wohnung 50 T€ an Kredit zu.
gern wollen aber die Hausbanken ihren eigenen Kredit verkaufen und beschneiden dann die Fördersumme.
Da hilft nur der Hinweis an die Hausbank, dass es auch andere Banken gibt,bei denen der Kredit durchgereicht wird. Danach lassen sich die Hausbanken oft auch auf die volle Kreditsumme ein, oder man wechselt halt eben die Bank. das ist ab und an ohnehin anzuraten, das bringt im Allgemeinen auch bessere Konditionen beim Hausbankkredit.
vielen Dank für das Vertrauen und der interessanten Frage. Leider sind wir in Punkto Immobilienfinanzierung der falsche Ansprechpartner.
Wir sind im Bereich der Existenzgründungen tätig und haben in diesem Zusammenhang mit der KfW Bank unseren Kontakt.
Wir können Ihnen sehr gern einen unabhängigen Berater in Sachen Immobilienfinanzierung nennen.
Bitte geben Sie uns hierzu Ihre Adressdaten durch, damit er sich mit Ihnen in Verbindung setzten kann.