Förderung für Dachsanierung Anbau?

Hallo!
Das (Sattel)Dach des Anbaus an unserem Haus muss neu gedeckt werden. Kann man auch für so eine Teil?sanierung eine Förderung bekommen oder nur, wenn das gesamte Haus neu gedeckt wird? Der Dachdecker, der die Situation begutachtet hat, meint, man könne es versuchen, aber wie gut sind die Aussichten?
Gruß,
Eva

Nein, nicht für die Deckung allein.
Nur wenn in dem Zug Energiesparmaßnahmen, wie erstmalige oder verbesserte Dachdämmung hinzukommen.

MfG
duck313

Servus,

die Einbringung einer Dachdämmung ist hier wahrscheinlich vorgeschrieben, wenn die Arbeit nicht in zwei Reparaturen aufgeteilt wird, sondern das Dach am Stück neu eingedeckt wird.

In diesem Fall kann sie auch gefördert werden.

Schöne Grüße

MM

Ja, die kommt hinzu. Ich dachte, nur wenn das komplette Dach saniert wird, kann man einen Zuschuss bekommen. Das Hauptdach ist aber noch okay, nur das vom Anbau muss neu gemacht werden, weil es hereinregnet.
Off topic: Wir wollten eine Deckung mit Trapezblechen (haben schon gute Erfahrungen damit gemacht und für das alte Haus wären sie wegen ihres geringen Gewichts ideal), aber man sagte uns, die wären extrem teuer geworden und Ziegel kämen erheblich billiger. Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber so teuer kommen mir die Bleche gar nicht vor.

So ist es und der Dachdecker würde es auch gar nicht anders tun :slight_smile:

Servus,

als ich das Wortungetüm „Nichtwohngebäudeförderung“ gesehen habe, hab ich nicht weitergelesen - das könnte hier eine Rolle spielen:

Schöne Grüße

MM

Mein Kopf schwirrt - in Übersetzung eine Werwolfsgeschichte und darein gemixt eine Nichtwohngebäudeförderung - Ächz!
Es handelt sich um ein von Anfang an wohngenutztes Angebäude. Oder so. Kostenvoranschlag kommt erst noch, Dachfirma will versuchen, ob es eine Förderung gibt.