Förderung Modernisierung Heizung

Hallo,
in unserem Reihenhaus muss die Heizung erneuert werden. Es geht um 130qm beheizt mit einer Gas Heizung. Warmwasser gibt es ebenfalls über die Heizung. Haus und Heizung sind aus dem Jahr 1999. Im Endeffekt soll die Anlage 1 zu 1 gegen etwas Neues getauscht werden.
Gibt es in so einem Fall eine Förderung?
Es soll nicht über einen Kredit finanziert werden.
Bei Fragen und Tipps einfach melden.

Vielen Dank und liebe Grüße.

Hallo!

geh mal auf die Infoseiten der KfW.

ich bin nicht über alle Förderprogramme auf dem Laufenden, aber soviel ich noch weiß gibt es keine Förderung von Heizungen allein.
Nur noch im Zusammenhang mit erneuerbarer Nutzung, also mind. mit Solaranlage für WW oder Heizungsunterstützung oder ähnlich.

MfG
duck313

1 Like

Hallo,
je nach Gegend und Gebaeude ist das nicht zulaessig, bisweilen MUSS ein Anteil erneuerbar genutzt werden.