Hallo,
ich bin momentan noch Auszubildender. Ich weis das ich nicht übernommen werde etc… Im Juni bin ich fertig und wäre dan Arbeitslos.
Es geht darum. Kann evtl. ein Arbeitgeber gefördert werden wenn der mich nimmt.
Ich weis das Arbeitslose die min 6 Mon Arbeitslos sind gefördert werden. Aber was ist mit mir nur weil ich nicht so lange Arbeitslos werde werde ich nicht gefördert??
Hallo,
tja, leider ist diese Förderung nur für die gedacht, die schon länger arbeitslos sind und theoretisch hast du ja noch nie gearbeitet, denn Ausbildungszeit zählt nicht wirklich zur Berufserfahrung …
Bitte teile mir doch noch mit, in welchem Beruf Du die Ausbildung gemacht hast, vielleicht hab ich ja eine Idee, Dich vor der Arbeitslosigkeit zu retten.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Green Mamba,
leider kann ich Ihnen bei Ihrem Problem nicht so recht helfen. Mein Fachgebiet liegt eher im Bereich von Unternehmensgründungen. Ich empfehle Ihnen aber, einfach mal ein Beratungsgespräch mit der Arbeitsagentur selbst zu führen. Sie zeigen sich ja doch sehr engagiert. Und schließlich sollten „die“ ja eigentlich am besten wissen, was da an Förderungen möglich ist.
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg.
MfG
Uwe Küpper
Darüber weiß ich leider nicht bescheid.