Guten Tag, vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
Ich werde dieses Jahr 32 und leider erst mit >30 mein Stiudm begonnen. Jetzt ist das angesparte Geld langsam definitiv aufgebraucht und ich wollte mich informieren nach Möglichkeiten mein Stidium zu fianzieren erkundigen. BaföG fällt wg. meines Alters weg. Arbeiten nebenbei ist nur sehr begrenzt möglich, da ich mir eein sehr zeit- und lernintensives Studium ausgesucht habe. Ich wollte mich für einen Bildungskredit bewerben der KfW doch *tata* auch die nehmen nur Leute die jünger sind als 31. Langsam fühle ich mich tatsächlich Altersdiskriminiert! Meine Noten befinden sich insgesamt bei 2.5, was ein Stipendium wohl auch schwierig bis unmmöglich macht (oder???). Was ratet ihr mir? Kann ich einfach so Wohngeld beantragen, denn es hieß, dass man hierfür ein geregeltes (zumindest kleines) Einkommen braucht? Wisst ihr über andere Möglichkeiten, mein restliches Studium (4 Semester) zu finanzieren? Ach ja, bei der Deutschen Bildung, dem Bildungsfond, habe ich mich auch beworben - bin leider auch abgelehnt worden…ziemlich sicher lediglich wegen meines Alters, da denen kaum Infos über mich vorliegen.
Bin für JEDEN Tipp überaus dankbar!!!