Hallo Termid,
Dank dir erstmal für deine Ausführungen, aber
Ein Spray aus dem Supermarkt ist da viel konzentrierter als
ein Elektroverdampfer der nur sehr wenig, dafür aber
kontinuierlich in der Wohnung verbreitet.
nein, diese blöden Dinger für die Steckdose gegen Mücken meinte ich nicht, sorry, war vielleicht mißverständlich ausgedrückt.
Was mir vorschwub, war diese Rauchbombe, die oft von Tierärzten bei massivem Flohbefall verkauft wird.
Wie weiland Al Quaida muß man die zünden und hat ein paar Sekunden Zeit, das Haus zu verlassen. Dann macht es „Puff“ und für mehrere Stunden ist das Zimmer ein nicht zu betretendes Tschernobyl.
Schon sehr konzentriert, das Zeug. Meine Nachbarn haben, aus dem Frankreichurlaub mitsamt Töle zurück, diese Radikaltherapie anwenden müssen, als schon gar nichts anderes mehr half.
Sowas in der Art: http://www.fuetternundfit.de/oxid.php/cl/details/ani…
Was ist damit? Killt das auch andere ominöse Krabbeltierchen?
Pyrethrum zersetzt sich unter Einwirkung von Tageslicht rasch
und verliert so seine Wirksamkeit.
Oh, das wußte ich gar nicht! Hey, wieder was gelernt, Danke.
Und deine kleinen Freunde
sind wahrscheinlich lichtscheues Gesindel. Wie alle die zu
nichts taugen.
Hüt Er Seine Zunge *gg*! Weiß Er denn nicht, wen Er vor sich hat?
bedenkt man die Tatsache, dass man bei Ungeziefer generell nur etwa 10% der tatsächlichen Population ansichtig wird.
Das kommt auf das Sehvermögen an, eine Lupe hilf oft.
Nein, es kömmt auf den Uaah-Faktor an allein bei der Vorstellung. Ich mag die verbleibenden 90% gar nicht so zwingend zur Kenntnis nehmen.
Wenn die Tierchen erst mal identifiziert sind kann man auf sie
eingestellte Lockköder auslegen die gefressen werden müssen,
von denen du nichts mitkriegst und auch nicht einatmen kannst.
Anders als bei Pyrethrum, das als Kontaktgift wirkt.
Lockköder gibt es gegen Ameisen, Silberfische, Wanzen,
Asseln…
ich fürchte mich vor Ködern ein wenig, seit ich vor zig Jahren mal ein paar für meine Lebensmittelmotten aufstellte. Ganz stark beschlich mich nach kurzer Zeit das Gefühl, diese Pheromone lockten aber auch jedes gottverdammte Mottenmännchen im gesamten Stadtgebiet an. Hey, war das ein Spass.
eigentlich überall zu kaufen. Eben gegen Allesfresser. Aber
nicht für Blutsauger, daher ist es wichtig zu wissen um ‚wen‘
es sich handelt.
Nach meiner kümmerlichen Ansicht handelt es sich relativ sicher um Käferchen. Gips hier in D welche, die Blut saugen *grusel*?
Leg dich auf die Lauer, Kamera parat, und wenn du einem
Mitbewohner auf die Schliche gekommen bist schiess schnell ein
Foto und zeige es. Danach kannst du es, wenn dein Herz daran
nicht zerbricht, auch totschiessen.
Ähmm, dies gestaltete sich eigermaßen schwierig momentan. Und meine Empathie für Wesen mit mehr als 4 Beinen, die auf mir rumlaufen, hält sich in Grenzen.
Beste Grüße
Annie