Jetzt verfolge ich schon die ganze Zeit diese wirklich lustige Diskusion, aber allmählich…
Eine Freundin von mir (Dr. med. vet.) hat sich ebenfalls
kaputtgelacht, als ich ihr von diesen Postings erzählt habe.schade um sie …
Was soll das denn heißen? Warum ist es Schade um sie? Wenn man diese Postings liest kann man sich wirklich nur noch kaputtlachen. Und bevor jetzt irgendwer sagt um mich ist es auch schade, so viel Pferdeverstand wie hier an den Tag gelegt wird besitze ich auch noch. (Wir züchten selber seit Jahren Voll- und Warmblüter)
Und da sie studiert hat und früher Pferde gezüchtet hat, kann
ich doch mal annehmen, dass sie dir vor allem fachlich weit
überlegen ist.ähem …also ich kann dir Geschichten von TÄ die auch Pferde
halten und Dr. med.vet. sind und sogar Fachtierarzt für Pferde
mit eigener Pferdeklinik … also wenn ich deren Ahnung von
Pferden mal so in ihrer Gesamtheit betrachte …öh
ohh ja, das ist gut, dass du Beurteilen kannst wie viel Pferdeverstand Tierärzte haben. Vielleicht haben die nämlich ein fundierteres Wissen (und das kommt nicht nur aus der „Wendy“) oder sehen die Pferde nicht als Menschen an, wie du es unten tust. Pferde sind immer noch Tiere.
… dagegen
ist Michaela schon ganz schön weit…
ah ja, das ist mir gar nicht so extrem aufgefallen. Mit 2 Jahren ist ein Pferd kein Fohlen mehr (auch wenn man das „nur so dahin schreibt“) soviel sollte man dann doch wissen. Oder zeigt sich hervorstechender Verstand dadurch, dass man erkennt, wenn ein Pferd gaaanz traurig aussieht, weil es von einem anderen getreten wurde?
mal ganz davon
es bezeichnet vor allem mal den Übergang zur
Geschlechtsreife… Pferde sind schliesslich auch nur Menschen
jaja sicher doch
*g* …und Stuten (wer lesen kann, ist klar im Vorteil es ging
hier NICHT um einen Hengst …) Aragorn hat auch nicht behauptet, dass es um einen Hengst geht - es ging lediglich um das Wort „Pubertät“ und einen Hengst zu kastrieren bevor er in die Pubertät kommt war lediglich ein Beispiel!
Du hast Recht - wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber wer verstehen kann was er liest, ist noch besser dran!
Gruß Doc