Hallo ihr Lieben!!
Meine Mama und ich haben einen Flug nach England (London)
gebucht, um dort ein Wochenende zu verbringen. Jetz haben wir
in der Buchung gelesen, dass wir mit einer Fokker 50 fliegen.
Dann haben wir bilder im Internet gesucht und waren echt
geschockt!
Hallo,
wovon geschockt? Von den Abstürzen? Nun, der Nachteil der kleinen Maschinen ist, dass sie nicht so gut ausgerüstet sind wie die großen. Allerdings hat man nachgerüstet:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/saarl…
Wir haben beide allgemein ein wenig Angst vorm Fliegen (meine
Mom mehr als ich) und desshalb sind wir wegen des Fluges sehr
besorgt…
Jetz meinen Frage… Kann ich beruhigt in das Flugzeug
einsteigen?? Ist die sicher??
Und ist schon mal irgendwer mit so einer Maschiene geflogen??
Es kommt viel weniger auf die Maschine an, als auf die Fluggesellschaft. Ist es z.B. eine Lufthansa Maschine, dann habe ich absolut keine Angst, egal welch ein Typ es ist.
Das Gleiche gilt für andere renomierte Gesellschaften.
Ja, ich bin schon mehrmals mit Fokker geflogen, ich liebe die Propeller Maschinen - wobei die heutigen Turboprops eher den Charakter eines Jets denn eines der alten Propeller Maschinen haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fokker_50
Wenn ihr Angst habt. Mal ehrlich. Was für einen Wagen fahrt ihr? Ich habe viel mehr (mindestens 10 Mal so viel)Angst, z.B. wenn ich mit meinem Onkel und seinem alten Golf III fahre - hoffentlich liest er das nicht
.
Und wenn ich auf der AB die Idioten sehe, die anderen Leuten fast im Kofferraum hängen - dies ist ungleich gefährlicher, als mit einer Turboprop zu fliegen.
Habt ihr denn nie Angst auf der AB?
Ich wäre echt froh wenn mir jemand etwas berichten könnte…
Ich denk dann könnt ich mich etwas mehr auf die Reise freuen
D
Danke an euch!!
Bell
Freu Dich mal. Wirklich gefährlich war es bei mir nur, als ein Blitz einschlug, ein Kolben während des Starts ausfiel, eine Düse ausfiel und die Maschine in Dakar reichlich schräg niederging, dem Kapitän der Sprit ausging, so dass er München nur noch mit Glück erreichte, die Maschine einen Sandsturm durchfliegen musste, weil sie keinen Sprit mehr hatte (das erste Flugzeug seit 4 Tagen, das in Cairo landete), der Sturm die Maschine in Havanna nur torkelnd landen ließ…
Tröste Dich, das sind Geschichten aus rund 46 Jahren Fliegens. Und - ich habe es alles überlebt.
Ich fliege leidenschaftlich gerne - am liebsten habe ich Landungen. So durfte ich im Cockpit eines Airbus A340 in Köln eine Landung mitmachen - Lufthansa sei Dank.
Genieße es und lass Dich von dem Virus Fliegen anstecken.
Mit welcher Gesellschaft fliegt ihr denn?
MFG
Pluto