Foldertree geht ins Undendliche

Hab vor kurzem eine Arbeit mit „Rational Rose Ent. Edition“ erstellt (falls es jemand kennt?), beim Abspeichern der Datei hab ich einen neuen Ordner mit Namen Neuer Ordner auf meinem Desktop erstellt und beim Beenden des Programmes und Überprüfen der erstellten Dateien musste ich feststellen, dass eine unbekannte Anzahl ineinander verschachtelter neuer Ordner erstellt wurde, kann nun werder bis auf den letzten zugreifen, noch den Ordner gesamt löschen, kann mir jemand weiterhelfen, wie ich eine solche Struktur unter WinXP auflösen kann?

Bei jedem Versuch kommt die unterhaltsame Fehlermeldung:
„Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Pfad ist zu lang“

mfg Sabine

Hi Sabine,

du kannst versuchen, wenn du die Ordner soweit anschaust wie es geht und dann stück für stück immer einen Buchstaben zu dem Pfad mappst.

z.B.

Folder 1
Folder 2
Folder 3
Folder 4

Mappe Folder1\Folder 2\Folder 3\Folder 4 im Explorer mit einem Buchstaben (unter XP, Menu Tools, map Network Drive), dann kannst auf Folder 4 direkt per Buchstabe zugreifen und somit wieder etwas weiter in diese Struktur „vordringen“

Das Probelm ist nur, dass der String in dem der Pfad für die Datei auf die du zugreifen möchtest auf eine gwisse Läönge begrenzt ist, und dur deswegen auf den kompletten Pfad nicht zugreifen kannst.

Du kannst auch versuchen erst mal die Folder nur immer mit einem Buchstaben zu nenne, damit du etwas Pfad Länge sparst, dann kannst du auch weiter zugreifen.

Gruß
Nicole :smile:

PS: mich würd mal interessieren, wie du es geschafft hats das Ding anzulegen ???