Ich wollte mal fragen ob meine tochter (4 monate alt) schon die Folgemilch 2 bekommen kann?
Nein, vier Monate sind noch viel zu klein für Folgemilch 2 (das schaffen die Nieren noch nicht), Du solltest noch 2 Monate bei der Folgemilch 1 bleiben. Folgemilch 2 ist eigentlich überflüssig (aber eine tolle Einnahmequelle für die Babynahrungshersteller), stattdessen beginnst Du besser mit Beikost (in ein oder zwei Monaten) und gibts dazu die Einser.
Guten Appetit,
N.
Hallo!
ich glaube, daß ist zu früh. Frag doch einfach bei Hebammen nach, die können Dir sehr gut helfen!
LG
Ich wollte mal fragen ob meine tochter (4 monate alt) schon
die Folgemilch 2 bekommen kann?
Hallo,
Wieso möchten Sie denn die 2er Milch geben? ich persönlich halte nicht viel davon, da dieser umso mehr Stärke hinzugefügt wird. Meine Tochter wurde bis 5 Monate gestillt, bis 7 Monate gab es PRE Milch und nun mit 9 Monaten trinkt sie die 1er Milch.
LG
Hallo, eigentlich ist die erst ab 6 Monate gedacht! Siehe Verpackungsbeilage. Da in der Milch mehr Nahrung ist, also sie länger sättigen soll. Ich hatte mich immer daran gehalten, würde also noch Folgemich 1 für deine Tochter nehmen. Ansonsten frag doch deine Kinderärztin beim nächsten Termin.
LG
Sorry, ich berate eher zum Stillen.
Hallo,
meiner Meinung nach ist das zu früh. Ich habe aber meinem Sohn gar keine Folgemilch gegeben. Er hat bis ca. 8 oder 9 Monaten die pre-Milch bekommen. Dann habe ich nach und nach durch Kuhmilch ersetzt. Erst halb und halb dann immer mehr. Hat alles prima funktioniert, er hat bis heute keine Allergien oder dergleichen. Klar ist die Folgemilch etwas billiger als Pre, aber auch meine Hebamme war der Meinung lieber nur Pre und dann später durch Kuhmilch ersetzen. Sie war der Meinung, diese ganzen Folgemilche oder auch Kindermilche machen die Kinder nur dick und sind eigentlich Quatsch.
Hoffe ich konnte Dir damit helfen, frag doch auch mal Deinen Kinderarzt oder Deine Hebamme.
Grüße und alles gute für das Kleine
Saltarella
Liebe Michelle,
leider kann ich dazu nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.
Konkrete Auskunft kann Ihnen Ihre Hebamme oder Ihr Kinderarzt geben. Bitte wenden Sie sich dorthin.
Mit den besten Wünschen
Doreen
Hallo!
Die Frage ist warum willst du ihr sie schon geben und nicht weiter die Pre Nahrung?
Ich würds nicht tun,weil es da keinen Grund dafür gibt.Die Hersteller machen es bestimmt nicht aus Spaß das sie so viel verschiedene Babymilch rausbringen.Die Nährstoffzusammensetzung ist ja ganz anders und den Bedürfnissen der Babys dem entsprechendem Alter zugeordnet.
gruß
Ich muss gestehen davon halte ich garnichts. Mit 4 Monaten eh noch zu früh und im Grunde ist das Zeug nur Mist zusammengerührt mit mehr Zucker als die Pre-Nahrung bzw die Folgemilch 1 hat auch nur mehr verschiedene Zucker. Im Grunde kannst du gerne die Pre oder 1 Nahrung weiterhin nehmen. Der Unterschied ist nur das dein Zwerg schneller wieder Hunger bekommt. Aber auch da gibts Abhilfe. Mische doch einfach ein paar Schmelzflocken (z.B. von Köln) darunter und deiner Windelpupser bekommt nicht so schnell wieder Hunger. Wenn du aber die Möglichkeit hast weiter zu stillen, würde ich das empfehlen. Es gibt nichts besseres als Muttermilch. Sollte es nicht von der Menge reichen kannst du immernoch ein Fläschchen mit Pulvernahrung machen
mfg Bartleby
alias Pfleger Markus
Hallöchen,
kenn mich leider mit Fläschchennahrung gar nicht aus. Habe ausschl. gestillt. Aber meine Schwägerin füttert Ihrer kleinen (3 Monate) immer noch die Prenahrung.
Der Kinderarzt kann dir dabei auch helfen!!
LG
Sandra
Eínmal nachfragen beim Kinderarzt. Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Hallo!
Ich würde mich einfach an die Anweisungen auf der Packung halten!
Wenn dort steht, ab 6 Monaten würd ich sie auch dann erst geben. Sonst bekommen die Babys schnell Verstopfung (ist mir von einer Mütterberaterin gesagt worden).
Viel Spass noch mit deiner Kleinen!