Hallo Holzkopp,
Da soll also jemand, der sich auf das Abitur vorbereitet einen
Vortrag über den Versailler Vertrag halten - und das Ergebnis, die
Schlussfolgerung zu der er kommen soll - nein
muss - wird ihm vorgegeben?
Vielleicht hat er sich nur ungeschickt ausgedrückt?
Wieso immer gleich das Schlimmste annehmen?
ist Dir entgangen, dass ich keine Annahmen geäußert , sondern Fragen gestellt habe? Die Bedeutung des Zeichens ‚?‘ ist Dir doch sicher bekannt.
Noch dazu eine derart schwachsinnige Schlussfolgerung?
Deine Behauptung, durch nichts bewiesen.
Wiederleg’ ihn doch. Sachlich.
Mein lieber Holzkopp, widerlegt ist dieser Blödsinn durch den Text des Versailler Vertrages - und wo man den findet, kannst Du meiner ersten Antwort entnehmen. Die einzige Bestimmung speziell in Bezug auf Italien, die sich dort findet, habe ich genannt.
So, und wenn Du mir nun erklären kannst, wieso die vertragliche Verpflichtung Deutschlands, an Italien binnen 10 Jahren 77 Millionen Tonnen Kohle zu liefern in Italien zum Entstehen des Faschismus geführt hat, dann nehme ich auch meine „Behauptung“ zurück, diese These sei Schwachsinn.
Ich bezweifle sehr, dass Dir das das gelingt, zumal Sachargumente nicht Deine starke Seite zu sein scheinen. Ich habe hier jedenfalls noch kein einziges von Dir gelesen.
Entweder versucht hier der „ernsthaft Fragende“ uns einen gewaltigen
Bären aufzubinden …
Wenn das Deine Meinung ist, wieso antwortest Du dann?
So weit der UP eine Frage gestellt hatte, nämlich:
Leider finde ich keine Information darüber, was der Vertrag für Folgen für Italien hatte.
Bis jetzt habe ich nur Informationen über die geographischen Folgen gefunden, aber nichts über die politischen und wirtschaftlichen Folgen.
… habe ich ihm eine sachdienliche Antwort gegeben - im Gegensatz zu Dir, um dies nochmals anzumerken.
Der letzte Satz des UP enthält jedoch implizit eine Behauptung , nämlich dass
der Versailler Vertrag für den italienischen Faschismus verantwortlich ist
… und dazu habe ich Fragen gestellt, weil ich wissen möchte, wie der UP zu dieser Behauptung kommt. Wenn Du Dir meine Fragen noch einmal genau durchliest, insbesondere die letzte:
Was für ne Sorte Schule besuchst Du eigentlich?
… wirst Du vielleicht auch merken, dass ich zugunsten des Fragestellers zunächst einmal davon ausgehe, dass dieser Unsinn nicht auf seinem Mist gewachsen ist, sondern dass er das in der so in der Schule gehört hat - offensichtlich als Teil seiner Aufgabenstellung.
oder ich möchte wirklich gerne
wissen, was man denn heute so in einer Abiturklasse im
Geschichtsunterricht erzählt bekommt.
Niemand hält Dich davon ab, Ihn zu fragen.
Genau das habe ich getan. Anscheinend ist Dir der Gebrauch des ‚?‘ tatsächlich nicht vertraut.
Es soll ja vorkommen, dass es Lehrer gibt, die, sagen wir mal
unterqualifiziert sind.
Wenn ihm das tatsächlich ein Lehrer erzählt hat, dann ist der mehr als nur „unterqualifiziert“.
Vielleicht habe ich das mit dem Buddhismus nicht so richtig
verstanden, aber spielt da nicht irgenwie auch Verständnis für
Mitmenschen usw. mit? Mich stört eben der Begriff
„schwachsinnig“
im Zusammenhang mit einem Fragesteller.
Auch intelligente Menschen können schwachsinnige Thesen äußern und es ist kein Angriff auf die Menschenwürde, solche Thesen als das zu bezeichnen, was sie sind. Ich unterstelle ja auch Dir keine charakterlichen Defizite, obwohl Du versuchst, mir hier das Wort im Mund herumzudrehen und eine Beleidigung des Fragestellers zu konstruieren.
Freundliche Grüße,
Ralf