Hallo, ich würde mir gerne meine Nase begradigen lassen, habe jedoch große Angst vor den Folgen. Was kann dabei schief gehen? Oder kennt jemand negative Folgen einer Nasen OP?
Alles und nichts, wie bei jeder OP.
Besprich das alles mit dem Arzt, er muss dich vorher sowieso über die möglichen Risiken aufklären. Den Beratungsbogen dazu musst Du ja unterschreiben.
Wenn Du nicht genug Luft bekommst oder eine Fehlstellung Dich sehr belastet, dann ist die OP sicherlich angezeigt. Das Risiko ist überschaubar.
MfG
duck313
Hallo!
Möglicherweise merkst Du von den Folgen gar nichts http://www.welt.de/regionales/hamburg/article1382726/Schoenheitschirurg-toetet-Patientin-bei-Nasen-OP.html.
Zu den möglichen Folgen kosmetischer Operationen schmeißt Google Dich mit Treffern zu. Ohne medizinisch zwingende Gründe lässt man nicht am Körper herumschnippeln.
Gruß
Wolfgang
Moin,
ich hab’s mir wegen des Atmens machen lassen, weil ein Kanal dauernd verstopft war.
Im besten Fall hilft die OP, bei mir war nach einem Jahr das gleiche Theater wie zuvor. Die ernsthaften Risiken sind Verlust des Geruchssinnes oder gar Blindheit, weil die Grenze zum Gehirn nur etwa einen Millimeter dick ist. Davon hat mir der Arzt allerdings nichts gesagt. Wenn es also keine schwerwiegenden medizinischen Gründe gibt …
Gruß
Ralf
die Nase kann sich auch Jahre nach der OP noch weiter verformen bzw. das Gewebe kann sich wieder verändern. Vergesst das bitte nicht.
Natürlich können wie bei allen anderen Operationen auch bei einer Nasen OP nicht alle Risiken ausgeschlossen werden, aber bei einem guten Arzt sind die Risiken doch deutlich geringer. Infolge einer einer problemlos verlaufenen Nasen OP trägst du höchstwahrscheinlich im Anschluss ein paar Tage (etwa eine Woche) eine Nasenschiene. Nach ca 2 Wochen solltest du wieder arbeitsfähig sein und darfst dich auch wieder sportlich betätigen.
Wenn du wirklich darüber nachdenkst, sprich am besten mit einem Arzt darüber, der klärt dich über alle möglichen Folgen auf. Ansonsten schau dich mal ein bisschen im Internet um. Einige Ärzte (zum Beispiel der hier) haben auch FAQs auf ihren Seiten, vielleicht findest du dort ja auch Antwort auf deine Fragen.
Liebe Grüße