Folgen einer Schilddrüsenoperation

Hallo,

vor ein paar Monaten ist meiner Frau ein Teil der Schilddrüsenlappen wegoperiert worden. Davon blieb nur eine kaum sichtbare Narbe zurück.

Jetzt ist sie erneut operiert worden. Man hatte Knoten entdeckt, die sich nachträglich als bösartig herausstellten. Diesmal hat sie einen deutlichen Wulst an der Operationsstelle, fast wie ein Doppelkinn. Nicht ganz so heftig, aber doch unhübsch (Foto).

Hallo,

vor ein paar Monaten ist meiner Frau ein Teil der Schilddrüsenlappen wegoperiert worden. Davon blieb nur eine kaum sichtbare Narbe zurück.

Jetzt ist sie erneut operiert worden. Man hatte Knoten entdeckt, die sich nachträglich als bösartig herausstellten. Diesmal hat sie einen deutlichen Wulst an der Operationsstelle, fast wie ein Doppelkinn. Nicht ganz so heftig, aber doch unhübsch (Foto).

Der Arzt, der die Operation gemacht hat, meinte, das geht von alleine weg. Stimmt das wohl, oder kann sie etwas dafür tun? Die Operation liegt schon zwei Wochen zurück. Sie soll in vier Wochen nochmal zu einer Radio-Jod-Therapie hin.

Grüße
Carsten

Rechts guckt ein wenig von der Narbe der ersten Operation heraus.

Der Arzt, der die Operation gemacht hat, meinte, das geht von alleine weg. Stimmt das wohl, oder kann sie etwas dafür tun? Die Operation liegt schon zwei Wochen zurück. Sie soll in vier Wochen nochmal zu einer Radio-Jod-Therapie hin.

Grüße
Carsten

Dafür tun kann sie nichts. Das sollte in der Tat nach einiger Zeit besser werden. Voraussichtlich wird dort aber immer gut eine Narbe sichtbar bleiben. Auf eigene Kosten kann man so etwas weglasern lassen, aber das ist a) teuer und b) nur kosmetisch interessant und wird daher von den Kassen nicht übernommen.

Hallo!
Meine Schilddrüse bin ich auch zum größten Teil losgewerden … Die Narbe war anfänglich natürlich mehr zu sehen aber mittlerweile ist sie so gut wie verschwunden.

Wie schon beantwortet, kann sie selber nichts machen. Die Zeit wird ihr übriges tun. Ansonst abwarten bis alles endgültig verheilt ist und dann zum Schönheitschirurgen :slight_smile:

Gute Besserung und LG
Alex