Der nachstehende Link beschreibt in Bildern und kurzen Texten einen Autounfall bei dem das Auto der jungen Frau Feuer fing und ihr Körper zu 60% verbrannte.
Diese wahre Geschichte hat mich sehr, sehr nachdenklich gemacht.
Don’t drink and drive.
Die Bilder sind sehr, sehr schockierend.
MOD: Warnung
Da diese Geschichte tatsächlich wahr ist, möchte ich davon absehen den Link zu löschen. Ich war jedoch kurz davor.
Diese Bilder sind wirklich nicht ohne, die hauen selbst den stärksten MOD aus den Latschen. Daher rate ich dringendst davon ab diese Seite zu besuchen, wenn man keinen (äußerst) starken Magen+Kreislauf hat.
Aber wer weiss, vielleicht changed sowas ja wirklich some minds…
Der Stern ist für Ingmar gedacht.
Ein Mod der die Gedankenfreiheit aktiv hochhält.
herzliche Grüsse
Peter
PS:
Meine ganz persönliche Sicht:
In jedem Fall sind solche wahren Geschichten „Seelenfutter“.
Es wird in jedem Betrachter Reflexionen über das Leben, Schuld und Schicksal auslösen.
Mit diesen Reflexionen, den eigene Gedanken - so meine ich - definieren wir was wir sind.
ich kann das * verstehen. Zwischen lustigen Spielchen
und witzigen Filmen vergisst man schnell, dass es auch
weniger lustiges gibt.
Und wenns auch nur einem einzigen Autofahrer, der gelegentlich
mal angetrunken fährt, die Augen öffnet, ist es vielleicht
der, der mir morgen oder sonstwann nicht begegnet
Grüsse
Merit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und was viele Menschen nicht wissen (wollen), Fälle bei denen Menschen entstellt werden, gibt es viel mehr. Diese Menschen werden mit Blicken oft schon ausgegrenzt bzw. grenzen sich dann auch selbst aus.
Auch auf sowas hinzuweisen sollte selbstverständlich sein.
Diese hübsche Frau,d er das wiederfuhr, ist wahnsinnig stark!
Sie steht Schlimmstes durch und wird nie mehr ein so „normales“ Leben wie zuvor führen können!
Und warum sollte man die Augen davor verschliessen?
Es stimmt, es gibt viele entstellte Menschen; aber so eine Präsentation soll zum Nachdenken anregen- vielleicht hat sie sogar ihr Einverständnis dazu gegeben, dass die Öffentlichkeit das sieht??
Vielleicht will sie vor Unvorsichtigkeit bewahren?
Gut, auch wenn man keinen Alkohol zu sich genommen hat; es gibt schlimme Unfälle vor denen man sich nicht schützen kann…
Hut ab- vor SO einem Lebenswillen!
Und darüber diskutieren ob der Link hier anzusehenist oder nicht…
Es ist eine Extremsituation, sie regt zum Nachdenken und diskutieren an-
Es ist ein schweres Menschenschicksal-
die junge Frau hat auch eine Homepage auf der sie als Text und Video von Ihrem Leben vor und nach dem Unfall berichtet. Auch wenn es natürlich schockierend ist, fand ich es sehr interessant zu lesen.
kürzlich hatte ich ein gespräch mit einer jungen frau, deren vater wegen alkoholisiertem fahrens der führerschein für einen monat entzogen worden war. sie beschwerte sich über die uneinsichtigkeit der polizei, da es ja schließlich am vatertag passiert sei, und da sei es doch klar, dass männer „mal was trinken“ würden…
ich hab ihr leider nur verbal ins gesicht gekotzt!!!
danke für den link! ich werde ihn auf jeden fall weiterleiten - bewirkt vielleicht (hoffentlich) mehr als spontane schimpftiraden!