Folgen neg. Schufa Eintrag bei Postbank

Hallo,

ich befinde mich zur Zeit in Betreuung bei einer Schuldnerberatung.
Nun hat ein Gläubiger mir einen neg. Schufa Eintrag verpasst. Das dieser kommt war mir auch klar.

Ich habe ein norm. kostenfreies Postbank Konto ohne Dispo.

Nun meine Fragen:

1. Erhält die Postbank automatisch eine Info über den neg. Eintrag?
  2. Was sind die Folgen von Seiten der Postbank? Ich will keinen Kredit oder Dispo. Sperren die mir die EC-Karte?

Gruß vom Snoopy

Hallo,
ich hätte um Zeit zu gewinnen in jedem falle einspruch gegen Ddie Forderung gemacht. Solange eine Forderung strittig ist, lässt es sich erstenss besser verhandeln und zweitens kann die Bank so lange keinen negativen Eintrag vornehmen. Vielleicht Einigt man sich auf einen Vergleich vorab und kann diesen möglicherweise woanders finanzieren… Nun ja. zu deiner Frage: Ja die Postbnank und alle anderen deiner Banken werden automatisch benachrichtigt. Je nachdem was es für ein negativer Einbtrag ist, kann das durchaus ein Entzug der EC Karte zur Folge haben- Dann Ersatzweise eine Kontokarte ohne EC FUnktion . ein evtl Dispo wird dann auch ggfls gestrichen. Das kann aber genau so gut noch Monate dauern bis die sich melden… hab das bei anderen banken des öfteren erlebt. MWeitere Fragen? Frag ruhig noch mal nach.
gruss
VOlker

Das sollte eigentlich nicht passieren. Schufa wird in der Regel auch nur vorhergehend geprüft. Ohne Nachfrage bekommt da keiner Informationen.

Das sollte eigentlich nicht passieren. Schufa wird in der
Regel auch nur vorhergehend geprüft. Ohne Nachfrage bekommt da
keiner Informationen.

Also ich weiß zum Beispiel aus meiner Firma (Kreditkartenbank), dass wir dort regelm. neg. S chufa Nachmeldungen ins System eingespielt bekommen.

die Bank bekommt die Mitteilung, aber das hat nicht die Sperrung Deiner EC-Karte zur Folge. Du darfst dann nur Dein Konto nicht mehr überziehen. Ich würde mit denen reden.
Gruss