Was ist die Strafe für alkoholisiertes Autofahren in der Probezeit? Ich hatte 0,6 Promille und wurde von den Polizisten mit auf die Wache genommen wegen Verdacht auf Drogen, weil sie keinen Drogenschnelltest dabei hatten. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob die das dürfen. Meinen Führerschein habe ich seit einem Jahr und ein Aufbauseminar habe ich bereits hinter mir. Kann mir jemand sagen was jetzt auf mich zu kommt?
Du bekommst wieder Punkte in Flensburg, die Probezeit bleibt bei 4 Jahren, du bekommst eine Verwarnung vom Landratsamt und die Möglichkeit, an einem freiwilligen verkehrspsychologischen Seminar teilzunehmen, was dir 2 dann Punkte löscht.
Und wie sieht es mit einem Bußgeld aus und Fahrverbot?
Da bin ich leider überfragt … 
Eine verlässliche Antwort bekommst du nur auf der für dich zuständigen Führerscheinstelle - schwer zu beantworten…
Gruss Uwe
http://www.aufbauseminare-siegen.de
Hallo, für fahranfänger gilt grundsätzlich die null Promille Grenze. nachdem bereits eine nachschulung angeordnet wurde und es dann zu diesem neuen Delikt kam, wird die Behörde nun eine MPU anordnen. diese Untersuchung muss für dich positiv sein, andernfalls ist deine „Pappe“ weg. vor einer dann folgenden Neuverteilung der Fahrerlaubnis ist eine positive MPU zwingend erforderlich. abschliessend wird die Probezeit um weitere 2 Jahre verlängert. MfG mpu24
Deinen Führerschein wirst Du wohl los sein. Wahrscheinlich ne MPU - oder auch mehrere…
Die von der Fahrerlaubnisbehörde werden Dir mitteilen, was auf Dich zukommt.
MfG
Michael Bauer
www.Fahrschulen-Bielefeld.info
Also Ich weiß das wenn du nach dem ausbauseminar noch mal punkte bekommst du ersteinmal ein schreiben bekommst.
Wo drin steht empfehlung an teilname einer psychologischen beratung (musst du aber nicht machen).
0,6 liegen ja nicht im Bereich einer Straftat sondern im Bereich einer Ordnungswiedrichkeit.
Aber, da es sich um Alkohol am Steuer handelt musst du acuh damit rechnen, dass dir der lappen entzogen wird und du den neu machen musst.
Mfg: Gostomski
Hallo,
bin leider in diesen Sachen nicht kompetent.
Sorry.
Trotzdem viel Erfolg.
Grüßle
hardy
Erst Aufbauseminar und dann noch alkoholisiert Autofahren… Ich hoffe nur für dich, dass du besonders in so nem Zustand, niemals ein Kind über den Haufen fährst…
Zu deiner Frage:
Es gibt was, das heißt „Google“, das ist ne ganz tolle Erfindung. Hättest du auch benutzen können und hättest dann den Link gefunden:
http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/probezeit-alk…
Das wäre ohne vorheriges Aufbauseminar.
Wenn deine Fahrweise auffällig war, wird dir die Fahrerlaubnis entzogen und du bekommst eine Sperrfrist.