Folgen von Jamba

Liebe Fachleute,

meine Freundin will unbedingt einen besonderen Klingelton für ihr Siemens MT50 Handy haben und ich versuche jetzt, diesen zu besorgen. Bei Jamba gibt es sowas und sogar angeblich umsonst - aber die verschenken doch nix? Man muß seine Handynummer eingeben und bekommt dann angeblich den geforderten Ton - und vermutlich Werbung und anderen Sch…

Vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich dort den Ton gefahrlos runterladen kann. Noch lieber würde ich den Ton aber selber basteln. Geht das? Was für ein Format müsste die Tondatei haben. (Das Handy kann KEIN mp3)Schon jetzt danke für hilfreiches
Gruß
Christian

Hi Chris

solang Du beim herunterladen darauf achtest, dass es ein einmaliger Abruf ist, brauchst Du keine SOrgen über Folgekosten etc haben.
Bei genaueren Info’s über Abo’s etc via Jamba schau mal hier vorbei : http://www.kill-sweety.de

Grüße
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Christian,

man kennt Jamba eher als eine Firma, die auf Abzocke aus ist als einen Wohltäter, der die Menschen mit kostenfreien Klingeltönen erfreuen will. Insofern glaube ich eher nicht daß die ganz uneigennützig Klingeltöne etc. herausgeben - ich vermute auch daß Deine Freundin später zumindest eine ganze Weile lang mit Werbung zugespammt wird wenn Du ihre Tel.-Nr. hinterläßt.

Eine relativ einfache Möglichkeit wäre wenn Du für den Download eine ansonsten nicht genutzte SIM-Karte benutzen würdest. Viele Leute haben eine noch gültige, aber nicht mehr benutzte Prepaid-Karte in der Schublade…
Neben dem Zugriff auf eine entsprechende SIM-Karte müßte allerdings das Telefon Deiner Freundin auch noch frei von einem SIM-Lock sein…

Eine gute Alternative dazu wäre wenn Du den Klingelton irgendwo herunterladen kannst sodaß Du ihn erstmal auf dem PC hast.
Dann lädst Du Dir noch dieses Programm http://www.s25atonce.de/ in der Testversion kostenfrei herunter und kannst den Klingelton, egal welches Format er hat, ins passende Format für das Handy bringen.

Das S25@once ist ein geniales Programm für alle Besitzer eines Siemens-Handys, man kann damit unglaublich viel und sehr komfortabel so ziemlich alles an seinem Siemens-Handy konfigurieren.

Ein kleiner Nachteil hierbei wäre allerdings daß Du ein Datenkabel haben müßtest. Dafür reicht für Dein Ansinnen die Testversion von S25@once, obwohl das Programm so klasse ist daß der Autor sich auch wirklich jeden Cent für die Registrierung der Vollversion verdient hat (Disclaimer: ich habe mit dem Autor nix zu tun, finde dieses Programm aber Spitze).

Vielleicht kommst Du mit einem dieser beiden Wege problemlos an den Klingelton. Gib mal Rückmeldung ob Du es hinkriegst.

Gruß,

MecFleih

Ein kleiner Nachteil hierbei wäre allerdings daß Du ein
Datenkabel haben müßtest. Dafür reicht für Dein Ansinnen die
Testversion von S25@once, obwohl das Programm so klasse ist
daß der Autor sich auch wirklich jeden Cent für die
Registrierung der Vollversion verdient hat (Disclaimer: ich
habe mit dem Autor nix zu tun, finde dieses Programm aber
Spitze).

Du kannst auch den Klingelton per MMS vom Computer auf das Handy schicken.
Wenn - geratenerweise - das MT60 die T-Mobile-Version des MC60
ist, sollte es gehen.
Gruß
Gerald

2 „Gefällt mir“

Danke

Hi McFleih

mit der Rückmeldung wird´s noch was dauern - erstmal vielen Dank für die sehr ausführliche und kompetente Antwort. 3 Sterne
Auch dank an die anderen Helfer

Gruß
Christian

also mal als erstes : du kannst sicher den ton von jamba laden ! nur musst du danach SOFTRT alle deine ABO`S wieder kündigen ! ( geht in den einstellungen ) !!
dein handy kann polyphon, ringtones ! die sind SO einfach nicht zu erzeugen ! geht wohl aber du solltest ein klein WENIG erfahrung mit solcher software haben
GOOGLE danach mit stichwort
MP3 in polyphon wandeln
viel erfolg wünsche ich
gruß
darcman

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]