Folgend zum thema: epilepsie ?

Nun, ich habe morgen meinen termin beim hausarzt.

Und ich muss sagen unterdessen erscheint mir epilepsie schon wieder als richtig angenehme aussichten. Auf meine liste mit möglichen anderen erkrankungen ist kürzlich neben hirntumor und anderen unschönen sachen noch die Option Multiple Sklerose (MS)unter gekommen. Und jetzt hab ich also riesen angst. ich will schon kein Epi haben aber ich nehme epi wirklich gerne wenn ich kein MS habe. Naja es führen beide wege zum neurologen daher wird das wohl bald auskommen.

nur was wenn man doch gesagt kriegt man habe ms. ich hab dann ehrlich gesagt kein bock 5 tage die woche in nem büro zu hocken zu krüppeln und vor mich hinzusiechen. Ne da mach ich nicht mit. Ich weiss noch nicht was ich machen würde ^^’ aber 5 tage die woche arbeiten und die AHV füttern ganz bestimmt nicht.

Weis eigentlich jemand konkret ob MS vererbbar ist (gibt da 1000 artikel drüber) =? und bis wann (welches stadium oder einfach immer?) es überhaubt noch möglich ist kinder zu haben ? und ist es überhaubt intelligent ? ich habe noch eine verlobte die ich über alles liebe und die sich kinder von mir wünscht. Die tut mir im Moment am meisten leid. *schwerschluckt*
Man weiss ja nicht wie die krankheit verläuft. Und dies kann unter umständen ziemlich schnell gehen bis man nicht mehr unter den lebendigen weilt. Ich möchte auch keine aleinerziehende mutter auf dieser Welt zurücklassen und ein kind dessen Vater im grab liegt(nein keine angst ich seh mich noch nicht tod :wink: setzte mich halt mit diesen fragen jetzt auseinander weil dass bei mir klar war. in 2-5 Jahren wollten wir Eltern sein.) Und ob ich das noch will wenn bei mir MS diagnostifiziert wird weiss ich ehrlich gesagt nicht. Epi erscheint unterdessen wirklich die angenehmste aller möglichkeiten ( bis auf magnesium mangel XD was ich aber wage auszuschliessen da es sich nicht anfühlt wie normale krämpfe mit schmerzen. und ich eine Blutuntersuchung bei der aushebung machen liess. und dort keine abnormalitäten festgestellt wurden.)

lg Sev dem der kopf einwenig dreht.

Nun, ich habe morgen meinen termin beim hausarzt.

Und ich muss sagen unterdessen erscheint mir epilepsie schon
wieder als richtig angenehme aussichten. Auf meine liste mit
möglichen anderen erkrankungen ist kürzlich neben hirntumor
und anderen unschönen sachen noch die Option Multiple Sklerose
(MS)unter gekommen. :nur was wenn man doch gesagt kriegt man habe
ms.
ich hab dannehrlich gesagt kein bock 5 tage die woche in nem büro zu
hocken zu krüppeln und vor mich hinzusiechen. Ne da mach ich
nicht mit. Ich weiss noch nicht was ich machen würde ^^’ aber
5 tage die woche arbeiten und die AHV füttern ganz bestimmt
nicht.

lg Sev dem der kopf einwenig dreht.

Lieber Sev, wie alt bist Du eigentlich? Ich finde es sehr gut, dass Du einen Arzttermin hast, und ich kann Dir nur raten, hör auf, Dich verrückt zu machen. Wenn Du noch weiter im Internet suchst findest Du bestimmt noch einige andere Krakheiten die Du haben könntest! Warte ab, was der Arzt sagt, und hör auf Dich solchen Horrorvorstellungen hinzugebe, dass Du im Büro sitzt und vor Dich hin krüppelst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich all Deine Ängste in Luft auflösen, in diesem Sinne, liebe Grüße,
gübschen

…Auf meine liste mit möglichen anderen erkrankungen…

Hallo, wenn Du schon im Internet rumsuchst, musst Du nicht alle negativen Moeglichkeiten suchen. Alternativ koenntest Du die positiven Chancen suchen. Was findet man denn zu Epilepsie heilen oder MS heilen, auch da gibts Beispiele, oder wenigstens verzoegern.
Guck bitte etwas positiver in die Zukunft. Es gibt Beispiele ernsthaft erkrankter Menschen, die danach noch Grosses listen und anderen ein Vorbild sind.
Ich weiss es ist leicht aus der Ferne zu schreiben, jedoch Kopf hoch und Chancen suchen scheint mir das Wichtigste im Moment fuer Dich.
Gruss Helmut

Hallo Sev,

Weis eigentlich jemand konkret ob MS vererbbar ist (gibt da
1000 artikel drüber) =? und bis wann (welches stadium oder
einfach immer?) es überhaubt noch möglich ist kinder zu haben.

Die MS ist keine Erbkrankheit als solche, aber die es wird ein erhöhtes Risiko vererbt. Man kann es mit Herzinfarkt und Krebs vergleichen. Wenn ein Elternteil das hat, dann steigt das Risiko für die Kinder. Der Zeitpunkt der Erkrankung ist dafür egal, denn es steckt ja in den Genen und die hat man seit der Zeugung.
Deswegen spricht eine MS-Erkrankung auch nicht gegen Kinder. Das mit der Aufzucht klappt auch immer. Die MS ist nicht so schlimm, wie ihr Ruf.

Man weiss ja nicht wie die krankheit verläuft. Und dies kann
unter umständen ziemlich schnell gehen bis man nicht mehr
unter den lebendigen weilt.

Du schreibt doch nicht etwa von der MS? Lass es mich so sagen, die Grippe ist im höheren Maß lebensgefährlich, als eine MS.

Gruß
Carlos

Three Men in a Boat
Mensch, Junge, du erinnerst mich doch glatt an „Three Men in a Boat“: http://www.gutenberg.org/catalog/world/readfile?fk_f… (lies dir mal nur diese Seite durch, das reicht schon :smile:)