Folgendes Problem. Ich bin Selbstständig und habe Beitragsschulden bei der Krankenkasse von 3700€ die ich zzt nicht zahlen kann. Die KK hat das Konto gepfän

Ich bin Selbstständig und habe Beitragsschulden bei der Krankenkasse von 3700€ die ich zzt nicht zahlen kann. Die KK hat das Konto gepfändet. Gibt es die Möglichkeit Aufzustocken? Auch das FA hat Pfändung eingereicht. Ich gehe täglich Arbeiten, aber durch die Pfändung bleiben mir nur 1133€, wovon ich irgendwie alle kosten decken muss… ?

Die 1133 € sind offenbar dein persönlicher Pfändungsfreibetrag, enthält also auch schon Kinderzahl oder Unterhaltsverpflichtungen.
Wie kann das denn aufgestockt werden ?

Evtl. hättest Du nun Anspruch auf Wohngeld oder bei Eigenheim Lastenzuschuss.

MfG
duck313

Hallo,
wieviel wurde bzw. wird dir gepfändet (im Monat) - war denn kkeine Ratenzahlungsvereinbarung mit der Kasse möglich ?
Gruss
Czauderna

Wie wäre es mit einer Insolvenz? Irgendwie scheint die Geschäftsidee nicht wirklich tragfähig zu sein. Hast du eine begründete Vermutung, dass sich das in näherer Zukunft ändert?

Bitte gehen Sie zur Schuldnerberatung. Geben Sie eine EV ab und gehen Sie ins Insoverfahren. Zur verbraucherberatung gehen.