schon ne ganze weile.
habe einen rechner den ich an einem fernseher angeschlossen habe damit ich über kino.to filme anschauen kann. seit ein paar tagen passiert es immer wieder das nach ca.2 bis 3 filmen sich der rechner selbstständig ausschaltet. habe auch schon versucht den rechner abkühlen zu lassen und anschließend habe ich ihn wieder eingeschaltet doch nach ca. 20 min schaltet er sich trozdem wieder ab. ich kann nur dazu sagen das er dies nur beim onlinefilme anschauen tut, bei anderen arbeiten (musik hören, schreiben, usw.) macht er das nicht und läuft problemlos weiter. Bin mir aber zeihmlich sicher das es nicht an der kühlung liegt sondern eher an einer versteckten einstzellung die etwas mit 20 min zu tun hat. freue mich schon auf eure antworten.
Hallo,
Hallo,
paar tagen passiert es immer wieder das nach ca.2 bis 3 filmen
sich der rechner selbstständig ausschaltet. habe auch schon
versucht den rechner abkühlen zu lassen und anschließend habe
ich ihn wieder eingeschaltet doch nach ca. 20 min schaltet er
sich trozdem wieder ab.
http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2011… installieren und Temperaturentwicklung der Prozessoren verfolgen. Geht die Kiste immer bei der gleichen Temperatur aus, hast Du den Fehler gefunden. Die Frage paßt dann unter Ergonomie und Kühlung. Ein paar Informationen zum System wären schon bei der aktuellen Frage nicht schlecht gewesen, sind in der nächsten Runde absolut notwendig.
problemlos weiter. Bin mir aber zeihmlich sicher das es nicht
an der kühlung liegt
Wieso?
sondern eher an einer versteckten
einstzellung die etwas mit 20 min zu tun hat.
Es gibt keine versteckten Einstellungen, die dafür sorgen, daß sich ein Rechner immer und nur nach 20 Minuten illegalen online-Videos abschaltet.
Gruß
Christian
Hallo,
habe einen rechner den ich an einem fernseher angeschlossen
habe damit ich über kino.to filme anschauen kann. seit ein
paar tagen passiert es immer wieder das nach ca.2 bis 3 filmen
sich der rechner selbstständig ausschaltet.
liegt vielleicht an den Trojanern, Viren, Scareware, Adware etc., die als Codec getarnt von dort heruntergeladen wurden?
kino.to ist die Pest, was solche Sachen angeht.
Dass es zudem illegal ist, dürfte hinreichend bekannt sein.
Gruß
S.J.
Ich würde mal mein Pc putzen, weil der staub und dreck die kühlung stören.
würd ich mir so ein programm laden was die temperatur checkt…das streamen ist echt hart fürn pc 
Hallo peterheckman,
ich vermute jetzt mal ins Blaue hinein, sollte es in der Tat nicht an der Kühlung des Rechners liegen, was durchaus im Bereich des möglichen liegt, könnte ich mir auch gut vorstellen, das die Energieoptionen des Rechners so eingestellt sind, dass er nach 20 Minuten in den Standby oder Ruhezustand geht, wenn man nichts macht.
Normalerweise erkennt der Rechner, das der User einen Film schaut, wenn ein Player läuft wie der Windows Mediaplayer oder VNC usw., aber eine Videostream ist für den PC kein Player bzw. eine Tätigkeit, die ihn dazu veranlasst, den Energieplan zu ignorieren.
So könnte ich mir auch erklären, dass Du das Problem nicht hast, wenn Du am PC schreibst etc.
Aus diesem Grund check mal die Energieoptionen. Wenn Du Windows XP hast, findest Du sie dort, wo auch der Bildschirmschon konfiguriert wird.
Unter Windows 7 kannst Du einfach „Energieoptionen“ in das Suchfeld über dem Startknopf eintragen und findest es sofort.
Hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche noch angenehme Filmabende 
Gruß
mordy