Hallo
war grad im Trojaner-Board und habe nachfolgende Anleitung dazu gefunden, wenn du damit nicht klar kommst dann schau selber mal auf die Seite und gebe deinen Trojaner auf der Suchmaske ein:
Für diejenigen, die sich die manuelle Entfernung des o.g. Problems ersparen wollen, folgt hier eine alternative Beschreibung unter Zuhilfenahme eines eigens von Noahdfear dafür geschriebenen Tools, welches alle bisher bekannten Varianten der Smitfraud-Familie entfernen kann, die da wären:
Security IGuard
Virtual Maid
Search Maid
AntiVirusGold
PSGuard
SpySheriff
Zunächst einmal muß die Datei smitrem.zip runtergeladen werden. Danach muß die Datei in einen eigenen Ordner auf dem Desktop entpackt.
Dazu rechtsklick auf die Datei und Dateien entpacken wählen.(Das ist die vorgehensweise für das Programm WINRAR, bei anderen Packprogrammen wird es aber ähnlich funktionieren.).Bitte noch nicht das Tool starten.
Falls man nicht im Besitz der Programme Adaware und Spybot ist, kann man sich diese kostenlos unter den eben genannten Links runterladen. Nach dem runterladen bitte beide Programme updaten. Bitte auch hier noch nicht mit dem Scan beginnen.
Zu guter Letzt wird noch Escan benötigt. Beschreibung und Downloadmöglichkeit sind im vorherigen Link beschrieben.Escan muß natürlich auch upgedatet werden.
Sind alle Programme vorhanden, geht es jetzt los mit der Entfernung:
Als erstes muß in den abgesicherten Modus gewechselt werden. Nutzer von XP und Windows ME müssen zusätzlich die Systemwiederherstellung abschalten. Wie das funktioniert, wird hier beschrieben.
Jetzt im Ordner smitrem auf die Datei Runthis.bat doppelklicken, um das Tool zu starten. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Ist das Tool fertig, started noch DiskCleanup
Das kann etwas länger dauern, da das Tool abschließend noch die Festplatte aufräumt. In Einzelfällen kann das bis zu 3 Stunden dauern, also bitte etwas Geduld mitbringen.
Ist das Tool fertig wird der PC mittels Adaware und Spybot gescannt und alle Funde entfernt. Mit Spybot noch zusätzlich immunisieren.
Unter Systemsteuerung–>Anzeige–>Desktop–>Desktop anpassen–>Web den evtl. vorhandenen Eintrag Security Info entfernen.
Windows 95 und 98 Nutzer müssen hier noch das Häkchen bei Active Desktop als Webseite anzeigen entfernen.
Nun das System mit Escan überprüfen.
Danach muß der PC neugestartet und im normalen Modus gebootet werden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]