also ich wurde war bei der Musterung und wurde auch genommen (T2) obwohl ich Skuliose habe, hab auch die Röntgenbilder vorgelegt, hat die bei der Musterung nicht besonders interessiert. Und vor kurzem war ich bei meinem Orthopäden weil ich missempfindungen an der Hand hatte (war ständig taub), da hab ich ein neues Röntgenbild gemacht und diesmal ist der Rücken deutlich schlechter geworden und hatte mir n Nerv eingeklemmt. Mein Arzt hat gesagt, dass ich eigentlich nicht zu Bunderwehr gedurft hätte und hat sich gewundert, dass ich genommen wurde. Dann meinte der Arzt ich soll i-wie versuchen, dass die Bundeswehr mir noch ne Rente oder so Zahlt, weil wegen denen mein Rücken schlechter geworden sei (Märsche mit schweren Gepäck usw…), er kennt sich da aber nicht so aus… Jetzt ist der Wehrdienst schon fast ein Jahr her, hab ich noch ne chance auf sowas. Oder wie verfasse ich so einen Brief? Und wohin muss ich den dann schicken? Kennt sich jemand mit sowas aus?
Solche Sachen werden ganz schnell dermaßen Komplex, dass man sie als Laie nicht mehr durchschauen kann.
Hier ist Fach-Anwaltlicher Rat von Nöten.
Wenn Du ohne Einkommen bist, geh zum AG Deiner Stadt und lass Dir einen Beratungsschein geben, bzw Frage mal danach.
Eile ist auch geboten, denn die Bundeswehr kann ja nach einen Jahr Dein Leiden auch auf die Zeit nach Deinem Dienst schieben.
Hallo.Ich glaube nicht daß du irgendwas bekommst.Es seidem du warst versichert, Dienstunfähigkeit/Arbeitsunfähigkeitsversicherung.Auf jeden Fall du brauchst verdamt guten Anwalt, damit er das alles nachweisen/beweisen kann.
hast du bei deiner Entlassung einen 90/5er gemacht?
Das ist ein Rundumcheck für Entlasser. Solltest du diesen freiwillig abgelehnt haben, sieht es in der Tat sehr schlecht aus.
Ansonsten könnte man nur duch einen Facharzt bestätigen lassen, das die Verschlechterung während/durch den Wehrdienst entstanden ist und sein Glück versuchen.