Folgt Google automatischen Weiterleitungen?

Hallo,

ich habe da eine Frage zu den Interna von Google. Ich habe eine Internetseite erstellt, bei der aber der Root-Teil noch nicht existiert. Das heißt, ich habe die Seite in verschiedene Unterordner zu verschiedenen Themenbereichen aufgeteilt. Da nun aber als erstes eines der Unterthemen fertig geworden ist, habe ich im Hauptverzeichnis eine index.html angelegt, die via Meta-Tags dann auf die index.html im Unterverzeichnis des existierenden Themas verweist. Nun hat Google nach einigen Wochen diese „leere“ index.html des Hauptverzeichnisses gefunden und in den Cache aufgenommen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob Google nun den Links in einer Seite nachgeht und die Unterseiten somit auch indiziert, und vor allem, ob Google auch dieser Weiterleitung in den Meta-Tags folgt und somit irgendwann auch die Unterseiten indiziert.
Hat irgendwer eine Ahnung über die genauere Arbeitsweise von Google? ich wäre hier über eine Auskunft sehr dankbar.
Bei http://www.kaehler-regen.de kann man recht schön diese Weiterleitung in die Unterverzeichnisse sehen.

Gruß

Thomas

Betriebsgeheimnis?
Hallo Thomas,

wenn Du Zeit aufwänden möchtest, nutze den Suchbegriff „Meta-Refresh“.

ich habe da eine Frage zu den Interna von Google.

Interna? Heißt auch Betriebsgeheimnis.

Meta-Tags dann auf die index.html im Unterverzeichnis des
existierenden Themas verweist. Nun hat Google nach einigen
Wochen diese „leere“ index.html des Hauptverzeichnisses
gefunden und in den Cache aufgenommen.

Meines Wissens nach (aus Dr. Web) interessiert sich Google ziemlich wenig für Meta-Tags, weil da meistens nix oder nur Müll drin steht.

Ich gehe daher aus, dass nix geschehen ist. Aber genaues könnte Dir nur eine Anfrage bei google selbst bieten.

Aber mal ehrlich, was willst Du wissen? Wie du gut in google indexiert wirst, oder wie du das vermeiden kannst?

Gruß

Stefan

Halllo Stefan,

wenn Du Zeit aufwänden möchtest, nutze den Suchbegriff
„Meta-Refresh“.

diese Suche hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. Von wird berücksichtigt über wird nicht gern gesehen über wird ignoriert habe ich alle Versionen finden können. Wie schaut es nun aber wirklich aus. Folgt Google diesem Link oder nicht?

Interna? Heißt auch Betriebsgeheimnis.

Ob Interna immer nur Betriebsgeheimnisse sind, oder manchmal auch einfach Detailangaben, die nur Insider wissen, das will ich hier einfach mal dahingestellt lassen.

Meines Wissens nach (aus Dr. Web) interessiert sich Google
ziemlich wenig für Meta-Tags, weil da meistens nix oder nur
Müll drin steht.

Ich will auch nicht auf die Meta-Tags als solche eingehen sondern explizit auf das

das ich in meiner Seite verwende.

Ich gehe daher aus, dass nix geschehen ist. Aber genaues
könnte Dir nur eine Anfrage bei google selbst bieten.

Kannst Du mir sagen, wie man eine Anfrage bei Google stellt? Ich habe noch keine E-Mailadresse oder ein Kontaktformular gefunden.

Aber mal ehrlich, was willst Du wissen? Wie du gut in google
indexiert wirst, oder wie du das vermeiden kannst?

Natürlich will ich wissen, wie ich in google indiziert werde.

Gruß

Thomas

Einzigartigen Suchbegriff
Hallo Thomas,

Natürlich will ich wissen, wie ich in google indiziert werde.

Also probier es aus. Nimm einen einmaligen Suchbegriff z.B. „Lachsdressur“.
Platzier den Begriff in einem längeren Text einigemale und in einigen Überschriften (h1 … h6).

Dann mach eine Neuanmeldung bei google, warte ca. 6 Wochen uns Suche.
Du solltest dann 2 Einträge finden.

Gruß

Stefan