Hallo,
erstmal danke für den Antwortteil 
wiso verwendest du nicht eine neue Klebefolie?
Die Bedruckung klebt an der Folie. Und um die geht’s mir ja grade. Die Flipperautomaten haben doch ein heftig buntes Bild um die Zähleranzeigen herum. Dieses Bild ist direkt per Siebdruck auf das Glas gedruckt. Bei meinem Flipper löste sich dir Farbe durch falsche Lagerung beim Vorbesitzer und ich hab sie mit Klarsichtfolie überklebt. Beim Wiedereinbau der Scheibe ist es dann leider passiert. Und da es sich bei der Scheibe um Securit handelt (Krümelglas, wie beim Auto), hab ich jetzt halt eine bedruckte Folie mit erwähnten tausend Scherben. Eine neue bedruckte Scheibe ist aber nicht leicht zu finden, da es Hersteller (Gottlieb) geschweige denn den Flipper (Vulcanc, Baujahr 1981) noch gibt.
Tapetenkleister wird nichts werden, evtl. funktionierts mit
Sprühkleber aus der Dose. Eine neue Folie ist aber allemal
billiger.
Folie schon. Scheibe nicht. Ich hab grad ein Angebot bekommen: gebrauchte Scheibe 75 Euro plus Porto/Verpackung (Frankreich, wohl ca.25 Euro).
Und wiso muß überhaupt eine Folie über das Glas?
Unter bzw. hinter das Glas. Sonst sieht man nur die Elektronik und die vielen Glühbirnchen auf einer weißen Holzplatte. Btw. muß die Folie natürlich auch durchsichtig sein, da sie von hinten beleuchtet wird.
Stell Dir das ganze in etwa so vor wie die Scheibe von einem Geldspielautomaten.
Axel