wollt eben ne Pizza inn Ofen schmeißen und als er vorgeheizt hat, hab ich die eingeschweißte Pizza auf eine Herdplatte gelegt, die leider noch heiß war. Jetzt klebt die Folie auf der Platte und ich kriegs so nicht ab.
Hat jnd eine Idee was ich da tun könnte? Die Platte ist nicht eben, sondern hat sone Art Muster aus lauter Mini-Ringen, sodass man es schwer abbekommt, weil sich die Folie dem Relief angepasst hat…
handelt es sich um ein Ceranfeld, oder die alten Stahlplatten?
Bei Ceranfeld nimmst du den Rasierklingenschaber oder vorsichtig eine neue Rasierklinge und schabst den Kunststoff ab. Du kannst vorher kurz (nur ein paar Sekunden) die Platte anschalten, damit der Kunststoff wieder weich wird. Die Minireste am Ende mit normalem Cernafeldreiniger oder Putzstein beseitigen.
Sollte es eine Stahlfeldplatte sein wird es etwas schwieriger. Zuerst auch mit Rasierklingenschaber und die Reste mit einer Stahlbürste.
Sollte es eine Stahlfeldplatte sein wird es etwas schwieriger.
Zuerst auch mit Rasierklingenschaber und die Reste mit einer
Stahlbürste.
Ist eine Stahlplatte. So einen Schaber besitze ich nicht.
Also hab jetzt die Platte nochmal angeworfen, die Folie ist weich geworden und bin mit der Stahlbürste drüber. Da hats die Folie wie Flüssigkeit sofort verwischt bzw. weggewischt. Aber es scheint wohl doch noch ein kleiner Film da zu sein, der anfängt zu stinken und bissl zu rauchen, wenn ich aufdreh. So sieht man nichts mehr auf der Platte, aber wenn man sie anmacht, werden die Reste etwas dunkler.
Nutzt sich das mit der Zeit durch Benutzung der Platte auch noch ab? Aber is halt dumm, weil wer will schon eine Platte benutzen, die anfängt zu stinken, wenn man sie anmacht…
Reste mit versucht (Kalt) mit Stahlbürste entfernen.
3.Heißmachen (gut Lüften!!!) und wenn es tatsächlich flüssig wird mir altem Lappen oder Zewa aufnehmen.
Mit Stahlwolle nacharbeiten
(wenns Dann noch Stinkt Platte aufdrehen und bei Offenem Fenster, Eingeschlteter Dunstanzughaube und Geschlossener Tür wegbrennen. Ggf immer nochmal anchwischen scheuern.
Denke dran Lebensmittel forher wegzustellen, kunstoff ist gesundheitsschädlich, und Stinkt ja wirklich wie sau…)
Gruß und viel erfolg Ww