ich bezweifle dass ich hier ins richtige Brett schreibe, ich habe aber wirklich kein geeigneteres Thema gefunden für meine Frage, also bitte nicht einfach löschen sondern ggf. verschieben.
Ich habe dienstag eine Präsentation, ich bin inhaltlich sehr gut vorbereitet, da fiel mir ein, dass ich ja keinen digitalen Projektor, sondern „nur“ einen Folienprojektor zur Verfügung haben werde. Meine Frage ist jetzt:
1.Wie kann ich Folien für einen Projektor bedrucken?
2. Wo findet man solche Folien?
Ich habe Dienstag eine Präsentation, ich bin inhaltlich sehr
gut vorbereitet, da fiel mir ein, dass ich ja keinen digitalen
Projektor, sondern „nur“ einen Folienprojektor zur Verfügung
haben werde. Meine Frage ist jetzt:
Mit einem Laser- oder Tintenstrahldrucker.
Wo findet man solche Folien?
Im gut sortierten Schreibwarenladen bzw. Büroartikelgeschäft. Diese Folien findest Du beim (Foto)Papier.
ist eigentlich nicht weiter schwierig. Folien kannst Du in vielen Schreibwarengeschäften kaufen und die dann mit einem Tintenstrahl- oder Laserdrucker bedrucken; ein spezieller Drucker ist nicht nötig. Wenn Du einen Laserdrucker verwendest solltest Du aber sicherstellen, dass die Folien dafür geeignet sind, sonst schmelzen die evtl. an und kleben dann an den Rollen im Drucker.
ich bezweifle dass ich hier ins richtige Brett schreibe, ich
habe aber wirklich kein geeigneteres Thema gefunden für meine
Frage, also bitte nicht einfach löschen sondern ggf.
verschieben.
Dein Problem ist ja das Drucken, nicht der Projetor, also wäre Peripherie richtig.
Beim Drucken mit dem Laser muss man noch aufpassen, dass nicht jeder Toner durchsichtig ist. Bei den meisten Lasern wird dann eine rote Fläche nur in schwarz projiziert.
MfG Peter(TOO)
P.S. ist werde dein Postin verschieben lassen.
da es die unterschiedlichsten Druckverfahren gibt (auch Tinte ist nicht gleich Tinte, und Laser nicht gleich Laser), sollte man für ein optimales Ergebnis immer Folien verwenden, die entweder vom Druckerhersteller selbst kommen, oder ausdrücklich für das entsprechende Druckverfahren vorgesehen sind. Und niemals in einem Laser Folien verwenden, die nicht zumindest zum Kopieren freigegeben sind, sonst hast Du hinterher den ganzen Drucker mit verschmorten Folienresten voll.
Nichts gegen den klassischen Büro- und Schreibwarenhändler an der Ecke, aber gerade bei dem Zeug wird richtig zugelangt und ist die Auswahl vor Ort nicht unbedingt gegeben, und daher würde ich mich mal nach einem Laden von Staples o.ä. in der Nähe umsehen, oder den Versandhandel für Büromaterial bemühen.